Ostsee im Juli - surfen & Familienurlaub

  • Hallo zusammen,


    wir wollen nächsten Sommer eine Woche Urlaub an der Ostsee (Schleswig Holstein) machen - Familientreffen, 3 Generationen. Und zum Ausgleich natürlich surfen :D


    Hat jemand einen Tipp, wo's landschaftlich schön ist, mit Sandstrand, nicht zu voll - und wo man Surfmaterial ausleihen kann?


    Cheers,
    Ute

  • Landschaftlich sehr empfehlenswert ist Noer an der Eckernförder Bucht. Wanderpfade im Wald, auf der Steilküste mit Weitblick auf die Kieler Bucht....Priceless. Bei Camping Gröhnwohld ist der Surf verleih. Mein nächster Homespot ab 2017.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • In Eckernförde direkt? Ja auch. Ich kenne die Spots Lindhöft, Gröhnwohld, Suhrendorf und Bülk. Dort geht's auf jedenfall. Wie gesagt, in Gröhnwohld ist eine Surfschule. Der Campingplatz wird kommende Saison Ferienwohnung anbieten. Noer ist ein Kilometer entfernt. Dort kenne ich keine Unterkünfte. Falls was besonderes sein soll hätte ich sonst noch einen Tipp.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Fehmarn, viele Spots wenige Meter voneinander entfernt. Irgendwo ist immer Wind. Es wird alles abgedeckt, was das Surferherz begehrt. Vom Verleih her sind aber nur 2 wirklich gut.
    Gold gefällt mir für Familien besonders gut. Stehrevier für die Kleinen, schöner Strand, hinten weiter optimal für Aufsteiger und Profis. Das Material ist absolut klasse!
    Aber du kannst dich auch selbst überzeugen.
    :rolleyes:


    Hier die coolsten Spots auf Fehmarn:


    https://vimeo.com/89665827