Dakhla (Westsahara/Marokko) mit Bus

  • Hallo,
    wer von euch war schon einmal zum Surfen in Dakhla?
    Wie sieht es da von der Infrastruktur her aus? Gibt es eventuell sogar einen Campingplatz oder einen Stellplatz mit sanitären Einrichtungen?
    Gibt es an der Westküste von Marokko bzw. Westsahara noch weitere bekannte Surfspots?
    Wie sind die Temperaturen und Windverhältnisse im Herbst und Winter? (Okt./Nov./Dez./Jan.)


    Gibt es hier sogar bekloppte, die schon mal mit dem Bulli in der Gegend waren oder es vor haben? :bonk:


    Freue mich auf Antworten,
    Peter

  • Ich war zweimal in Dakhla zum Windsurfen - traumspot. Wir sind geflogen, will zwar mit Womo hion, bin aber weder Student nocht Rentner, daher geht sich das zeitlich nicht aus.


    es sind aber einige Womos in der Ecke, es gibt auch einen Stellplatz wo viele Womos stehen ( sind dran vorbeigefahren) der liegt surftechnisch auch recht gut. man hat zwar immer wieder Polizeikontrollen, aber die sehen recht umgänglich aus.

  • Super, danke erstmal. Zu welcher Jahreszeit wart ihr da?
    Meinst du mit einem alten Ducato ein paar Sandblechen, Schaufel und Geduld kommt man da an schöne Spots?
    Hab gehört, dass es da sowohl einen Speedspot als auch Wellenreviere für nicht so routinierte Wellensurfer gibt?


    Bin mit dem Bus relativ autark, aber ein legaler Stellplatz oder sogar Campingplatz wäre natürlich super. Mal schauen ob ich im Netz irgendwo was finde.


    Ja, zeitlich muss ich da wohl auch noch verhandeln. Bin auch weder Student noch Rentner. Müssen schon mindestens 4-6 Wochen sein, damit das nicht in Stress ausartet. Will ja auf dem Weg auch noch was sehen.

  • Hier ein paar Bilder


    c-bra.info