Freeride-Wave-?-Board für schweren Fahrer

  • Yo Leude,n Kumpel ist ziemlich massig ca 120kg und braucht langsam mal n ordentliches Board.
    Bisher fährt er so Schulungsdielen mit Schwert so die Öltanker-Klasse,ist aber echt Wave und Para-Race mäßig begeistert.


    Da braucht er woll wat Stabiles,wer ist n hier selbst ein Brocken oder kennt sich mit Gear für Schwergewichtler aus? Was,welche Board-Typen bzw. Marken empfehlen sich da?


    Ps: Er fährt 7 Windstärken locker ohne Trapez.:cool:

    wenn du dich mal so richtig durch hängen lassen willst - Geh Windsurfen!8)

  • Na, das ist doch gar kein Problem.


    Für 120 kg Surfer, die viel mit Schulungsbrettern bei 7 bft ohne Trapez in der Welle fahren gibt es nur eine Empfehlung:


    Surfline Munich Madd 162, aber bitte gleich 2 Lagen 160 gr Carbon zusätzlich auf das Deck laminieren lassen. das bisschen Gewicht wird er kaum merken.


    Das nächste Problem wird dann der Gabelbaum sein, aber das merkt er dann schon noch rechtzeitig


    meint


    Dr. Spin Out