7 Tage zw. 5.-17.10.2015 ohne Flug: Wo??

  • Morgen zusammen, bin gerade in Hvide Sande und habe mir am ersten windsurfausflug direkt das Knie verdreht. Wird wohl mit surfen in diesem Urlaub nix mehr. Jetzt plane ich eine Entschädigungswoche[emoji3], surfen ohne Familie! (Nicht falsch verstehen). Wo würdet ihr hinfahren, wenn ihr im Kölner Raum wohnt und kein WoMo besitzt? Danke im voraus. VG Frank



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Morgen zusammen, bin gerade in Hvide Sande und habe mir am ersten windsurfausflug direkt das Knie verdreht. Wird wohl mit surfen in diesem Urlaub nix mehr. Jetzt plane ich eine Entschädigungswoche[emoji3], surfen ohne Familie! (Nicht falsch verstehen). Wo würdet ihr hinfahren, wenn ihr im Kölner Raum wohnt und kein WoMo besitzt? Danke im voraus. VG Frank



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Welche Boards denn? Nur Formula?

  • Zum Formula fahren? Das hängt ganz stark davon ab, was du für Vorlieben hast. Solls noch möglichst warm sein, würde sich die französische Mittelmeerküste anbieten. Die Fahrerei ist natürlich nicht jedermanns Sache. Soll es möglichst nah sein, das Steinhudermeer. In den Niederlanden gibt es natürlich auch diverse Spots.

  • Oberitalienische Seen. Gardasee, Comersee je nach Geschmack. Alles im Norden wird wohl zu stürmisch und kalt. ...wobei ich freue mich schon drauf :)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Jau, iss ja gut. Bin halt kein Hungerhaken. Italien ist mir zu weit. Salz oder Süß ist mir egal, hätte Bock auf Stehtiefe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Spots in Holland kenne ich. Fehmarn noch nicht und wäre ne Idee . Hätte jemand einen guten Tipp bzgl Unterkunft, wo man den ganzen Plüngel auch noch gut unterbringen kann, bestenfalls noch in wassernähe? Egal ob Holland oder Fehmarn oder Rügen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Spots in Holland kenne ich. Fehmarn noch nicht und wäre ne Idee . Hätte jemand einen guten Tipp bzgl Unterkunft, wo man den ganzen Plüngel auch noch gut unterbringen kann, bestenfalls noch in wassernähe? Egal ob Holland oder Fehmarn oder Rügen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Alles umittelbar am Spot:


    Haus Achterndienk in Gold.
    Besser gehts nicht.


    Alternativ deren Nachbarn, Große Garage extra für Surf Sachen. Bei Interesse, Kontakt per PN.


    In Wulfen kann man auch auf dem Campingplatz Ferien Wohnungen oder aufgestellte Wohnwagen mieten. Da ist zudem jede Menge Unterhaltungsprogramm und ne Bar direkt am Spot.

  • So, wird Fehmarn. Danke nochmals. Werde mich aber kurzfristig entscheiden, es soll ja auch Windtechnisch passen und außerhalb der Schulferien dürfte noch einiges frei sein. Da ich alleine fahre, sagt mir der Campingplatz eher zu. Vom Revier und Lage eher Gold und die beiden Häuser. Terence: Welches Revier gefällt dir am besten? Ich gehe davon aus, dass du alle dort gut kennst.....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genau, bin seit zwanzig Jahren an dem Spots zwischen Kiel und Fehmarn am surfen.


    Gold ist schon super und eigentlich der schönere Spot.


    In Wulfen hat man aber praktisch gleich zwei Spots, das "Becken" und den Strand zur Ostsee auf der Südseite.
    Als Unterbringung gibts vom Reetdachhaus bis hin zum Mietwohnwagen alles mögliche. Pizzeria, Bar, Biergarten, Restaurant, Bistro, Supermarkt alles direkt vor Ort... und für Alleinreisende wohl eher geeignet als Gold.


    Bei Südwest kann man immernoch schnell nach Gold fahren.
    Wenns zu sehr kachelt, kann man auch mal eine Soulsession am Selenter See zwischenschieben. Mein geheimer Favorit ;)

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

    Einmal editiert, zuletzt von Terence ()

  • Du hast recht. Bin mit der Familie vorher noch eine Woche auf Texel und hatte die Schulferien anders in Erinnerung. Meinst du, es wird schwierig sein, eine Unterbringung auf dem Campingplatz (mobilgefunkt oder Wohnwagen etc) zu bekommen? Mit den Spots dachte ich mir schon. Wäre denn in Wulfen auf der Ostsee Formula möglich?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auf der Ostseeseite kann man Formula surfen. Allerdings wird Seegras wieder reichlich wachsen, denke ich.
    Besser man reserviert, sieht immer gut gebucht aus. Wind sollte aber vorhanden sein im Oktober.