Tödlicher Unfall in Arinaga, Gran Canaria

  • es gab vor ein paar Jahren mal einen analogen Todesfall hier in Griechenland (war damals in Mykonos).


    Ich habe große Angst davor einen Schnorchler zu zerhacken und spreche hier in Griechenland aber auch in unserem Surfsee (Erlichsee) in BW die Taucher und Schnorchler an und bitte Sie (so freundlich ich das halt kann), bitte eine Tauchboje oder Schleppboje zu verwenden. In 95% der Fälle stosse ich auf Unverständnis. Meistens schildere ich dann den Todesfall von damals in Mykonos und zeige meine Pfaff-Finne. Hilft nur bei wenigen, nächstes Mal sich mit Boje zu sichern.

  • echt schrecklich für alle Beteiligten... nix in der Welt wollte ich auch nur solche Bilder live sehen wollen! Musste gleich an einen Urlaub auf Karpathos denken wo ich eine ähnliche Situation hatte und bin zum Glück mit einem Schrecken davon gekommen! Trotz Boje... aber wer denkt daran das eine Boje ca. 70 Meter vom Ufer eine Tauchboje sein könnte (ohne Boot)