B Dam / Grev am Freitag 17.7

  • wo wollt ihr denn da genau hinfahren ?


    bei schräg ablandigem Wind hinter einem Steinwall oder in auf einer Buckelpiste herumfahren ?


    Der Spot ist doch bekannt, oder?
    Gibt ein paar Möglichkeiten. Bei Wind aus westlichen Richtungen gehe ich auf die Nordseeseite. Grevelingenmeer funktioniert natürlich auch. Wem das Surfcenter zu voll ist kann auch zu De Punt fahren. Es gibt noch einen "Secret Spot" hinter einem langen Steinwall. Dieser wird gerne von Freestylern benutzt.
    Bei Wind aus Süd entweder Grevelingen oder ganz rechts an die Ecke vom Dam. Ich überlege auch einen Abstecher nach Scheveningen. Aber das muß nicht bei 40+ Knoten sein. Da ist die Badewanne Brouwersdam am Entspanntesten.

  • Die Spots sind bekannt. Beim Geheimspot bin ich mir nicht sicher, könnte aber sein, dass ich weiß wo er ist. Die Nordseeseite möchte ich bei ablandigem Wind nicht kennenlernen. Wenn ihr Dienstag eh nur auf der Binnenseite fahren wollt, würde ich es mir nochmal überlegen zum Damm zu kommen, da es fürs Veluwemeer nicht so gut aussieht. Mein absoluter Favorit wäre Stavoren.