1 Mal Gardasee - wo mieten?

  • Hallo,


    Mitte Juli geht es für eine Woche an den Gardasee, Schwerpunkt Familienurlaub.


    Trotzdem hoffe ich, 1 -2 mal aufs Wasser zu kommen.


    Wo kann man für ein paar Stunden Freeride Material + Anzug + Trapez mieten?


    Beste Zeit Nachmittags ab 15:00 Uhr ?


    Ich habe bisher Sengeda zwischen Torbole und Riva im Auge, sieht aber nach extremem Massenbetrieb aus, trotzdem gut?


    Schuhe würde ich mitnehmen, den Rest eher mieten.


    Da wir ein kleines Auto haben bin ich mobil, um eine gute Station zu erreichen. Wir wohnen etwas abseits in den Bergen hinter Bardolino, also muss ich eh fahren.


    Danke für einen guten Tip.


    Gruß
    Gerhart

  • Hallo Gerhart,


    ich habe bislang 2x am Gardsee gemietet. Als wir in Limone waren war ich am Cap Reamol. http://www.hotelcaporeamol.com/. Aber ob dort noch und wenn, von wem vermietet wird muß du einfach mal checken. Das wechselt dort häufiger. Hat aber Spass gemacht als ich dort war. War 2012.


    Auf der anderen Seite war ich bei Windsquare: http://wwwind.com/ - das war im vergangenen Sommer.


    Das hat beides mal gut geklappt. War unkompliziert und das Material war gut und von Starboard und RRD.


    Die beste Zeit war aber bei beiden morgens mit der Öffnung um 6:30 Uhr.


    Viel Spass vor Ort und viele Grüße,
    Michael

  • Hi,


    15 Uhr kann schon zu spät sein für die Ora.
    In Torbole am besten um die Mittagszeit was mieten, und vorher aber schauen ob die Ora im Anmarsch ist.
    Gute Stationen sind Shaka, Vasco Renna. Da hast auch den besten Platz zum starten.
    Lido Blu und Segnana sind dann schon etwas unkomfortabler zum starten.
    Viel los ist aber an allen Stationen um die Jahreszeit.


    Oder Du gehst ans Hotel Pier. Kostet aber einiges.





  • Danke für die Tips.


    15:00 Uhr war immer so die Startzeit des Termikwindes am Comer See, daher dachte ich, dass der Gardasee ähnlich tickt.


    6:30 ist im Urlaub schwer machbar.


    Gruß
    Gerhart

  • Ist doch eigentlich optimal so früh Wind

  • Das hier ist ne typische Ora (Südwind) Kurve in Torbole. Hält dann normalerweise so bis 15 - 17 Uhr an und flaut dann ab.


    ora.JPG


    Für die Frühaufsteher ist Vormittags manchmal dann noch Peler (Nordwind) in Torbole. Ist aber nicht so zuverlässig wie die Ora.


    Weiter südlich Richtung Malcesine ist es genau umgekehrt. Da musst du früh raus weil nachmittags ist da gar nix.


    Bevor du in Bardolino losfährst, schau am besten vorher auf die Webcam in Torbole --> http://www.addicted-sports.com…07/07/1230/webcam/webcams
    Wenn blauer Himmel und Sonnenschein dann sind sehr gute Chancen dass die Ora kommt. Musst mindestens eine Stunde Fahrzeit einplanen. Am Wochenende auch mal das Doppelte.

  • Moin, habe es am Sa zum Gardasee geschafft. 1h Stau bei 37 Grad vor Torbole. Bei Shaka habe ich einen der letzten Parkplätze für einen Kleinwagen bekommen, ansonsten extrem voll. Shaka hat mir gut gefallen, Vermietung ging schnell und einfach 60 eur für einen Nachmittag. Die Lage ist sehr gut, da man in einer Düse losfahren kann nur War am dem Tag leider auf dem restlichen See etwas weniger Wind. Das Material ist in gutem Zustand, allerdings ist der 106 All Ride mit einem 6.2er bzw 7.0er Segel ein Träger Dampfer. Hätte von dem Bord mehr erwartet. War schön mal am Gardasee zu Surfen, DK bleibt aber mein Favorit.

  • Danke für die Tips hat die Auswahl sehr erleichtert.


    Spannend ist es den ganzen Extremen Materialfreaks zuzusehen. Ob die wirklich mal surfen konnte ich an dem einen Tag nicht abschließend klären. Jedenfalls eine spezielle Szene.
    VG Gerhart