Nächste Frage: das mit dem Gleiten...

  • Hab das neulich noch mal probiert. Ergebnis:


    Erst-Hinten-dann-Vorn-Technik: Wenn ich merke, gleich gleitet es an, kann ich den hinteren Fuß ohne Probleme entlasten und schlüpfe rein, noch ohne Belastung, ich stehe also auf dem Vorderfuß und hänge im Trapez. Den Vorderfuß kann ich erst entlasten, wenn ich hinten belasten kann, logo. Das geht erst im Übergang von Angleiten und richigem Gleiten. Ich hab dazu eine Sekunde Zeit. Pack ichs da nicht, ist es vorbei.


    Ja. So hab ich das auch gemeint. Das klappt aber zu 99%.
    Ich finde das auch viel einfacher, als im Gleiten den hinteren Fuß noch irgendwie in die Schlaufe
    zu fummeln, während das Wasser mit 20kmh vorbeizischt und den Fuß wegreißt, wenn man die
    Schlaufe nicht auf Anhieb genau trifft.


    Der Trick ist halt in jedem Fall, das Angleiten noch soweit zu drosseln, bis man in den Schlaufen
    steht. Sonst bin ich in 1, 2 Sekunden schon zu schnell und dann wird es fast unmöglich.