Raceboard is cool

  • Das ist rausgeschmissenes Geld. Wenn überhaupt, taugt das nur in der langen Version (passt nicht in den Kofferraum). Und dann kannst Du transporttechnisch gleich beim Formula bleiben. Außerdem ist fürs Raceboard ein anderes Segel nötig, damit der Trimm stimmt. Für weniger Wind als Formula macht sogar noch ein alter Lechner-Verdränget mehr Spass. als ein Raceboard.
    Alles schon gefahren!
    Viele Grüße,
    Stephan

  • mit dem formula habe ich ja eh kein transportproblem, mir macht es einfach keinen spass. klar fahren die 370er 380er besser, aber ich will den kompromiss versuchen das teil auch als SUP zu missbrauchen im urlaub.


    wenns nur um den heimatsee geht da hab ich eh einen mistral one design.


    und verdränger haben mir nie gefallen

  • Moin Stephan,


    in welcher Gewichtsklasse bist du das gefahren? Leider gibts die 295iger nicht in Carbon, sondern nur in stabil und schwer mit 13kg+.


    Die gleichzeitig vetriebenen Phantom Riggs sollen 1:1 Severne Turbos sein. Das habe ich nur gehört, ohne jegliche Garantie.
    Auf der Website steht nur sie kommen von Severne...


    Ich fänds mal wirklich interessant so einen Vergleichstest Raceboard vs. Supersonic vs. Formula. Womöglich fallen im direkten Vergleich einige Vorurteile...


    Aber es ist glaub ich klar warum c-bra wechselt, das dümpeln auf einem Formula ist ein Graus im Vergleich zum Raceboard...


    Grüße
    teenie

  • Für weniger Wind als Formula macht sogar noch ein alter Lechner-Verdränget mehr Spass. als ein Raceboard.


    Da würde ich heute so manch einen "Profi" gern mal drauf sehen... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Genau so.


    Dümpeln kann man vermeiden, wenn man die richtigen Wettervorhersagen nutzt.


    Viele Grüße und immer guten Wind,
    Stephan


    Naja, jeder der mal längere Strecken in den Urlaub gedüst ist hat Lowwindtage dazwischen. Für die Tage ist sowas genial, glaube ich.


    Mit Gewicht meinte ich dein Körpergewicht. Du hast doch so wahnsinnig abgenommen und c-bra wiegt ja 'fast nix', für ihn könnte es daher sein, dass sich
    der kleinere kaum vom großen unterscheidet, deswegen die Frage.


    Grüße
    teenie

  • Mit Gewicht meinte ich dein Körpergewicht. Du hast doch so wahnsinnig abgenommen und c-bra wiegt ja 'fast nix', für ihn könnte es daher sein, dass sich
    der kleinere kaum vom großen unterscheidet, deswegen die Frage.


    Grüße
    teenie


    Die Raceboards bin ich noch vor meiner Hüftgelenks-OP gefahren, da lag mein Gewicht noch bei 75kg.
    Den kurzen Phantom hatte ich mit diesem Gewicht nur als sehr leichten Prototyp unter den Füßen, das Serienbord später noch mal, da wog ich schon deutlich über 90kg.
    Da ich das Teil in Hinblick auf den Einsatz bei Langstreckenregatten testete, habe ich auf andere Eigenschaften (zB Frühgleiten) nicht geachtet. Für meinen damals geplanten Einsatzzweck war der Lechner deutlich überlegen. Was der Verdrängen Raumwind verlor, holte er auf der Kreuz dreimal raus.
    Und eine letzte Anmerkung: all dies geschah auf Binnenseen.
    Ich hoffe, das war jetzt ausführlich genug.
    Viele Grüße,
    Stephan