Rails an Speedboards

  • Hi Experts,


    muss doch mal nachfragen was nun schnell macht. Bei einer alten Needle waren die Rails von vorn bis hinten scharfkantig, wodurch es ab einem "gewissen" :p Speed sehr zuppelig zu fahren ging.


    habe jetzt die Kanten von vorn ab bis zur Mastspur schleichend verundet, Bugspitze verundet etc. Die uralte Needle hat jetzt ne topmoderne Outline :D


    nun will ich auf die Schnelle noch ein komplettes Board shapen. UWS ist klar, da gibts nicht viel zu rätseln bei einem Board was nur auf Speed getrimmt sein soll. Nur über die Form der Rails bin ich mir etwas unschlüssig.
    -scharfkantig ab wo ???
    Es gibt doch sicher hier einige die schon mal was "gescheits" näher sich angeschaut haben.


    GrDoc

  • Na, im Gleitbereich. Ich kann dir ja mal ein paar Pics einstellen. Min. 1 müsste im Keller rumgeistern...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • na schon klar das da hinten nix mehr rund sein wird :tongue:


    ich denke eben das die Kantenform "davor" sehr wichtig ist für die Fahrbarkeit eines Speedboards im Grenzbereich, und ich meine damit sicher nicht 60km/h oder sowas ;)


    hinterher lässt sich des immer so schlecht ändern:p , drum wäre ich für jede 3D Grafik, sprich pic mal dankbar. was hast du denn noch im Keller liegen?


    ..was von der Inflationsware ??? :D


    GrDoc

  • was hast du denn noch im Keller liegen?


    ..was von der Inflationsware ??? :D


    GrDoc


    :rolleyes: :annie:


    Jein. :D
    Ich habe ja nicht unvorbereitet das in meinem Augen beste RS Board mal von Carlos nachbauen lassen, aber verschärft halt. Weniger Scoop, 1cm schmaler. Vorlage war der 2005er RS60. :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.