Wie geht's in "Ool"?

  • Hallo,


    kann man in Roermond auf dem Oolderplas noch surfen?


    Ich war vor 8 oder 9 Jahren das letzte Mal dort und habe seitdem nicht mehr auf dem Brett gestanden. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass dort inzwischen alles abgesperrt wäre.
    Ist das so, oder gibt es da noch Zugang?
    Muss man inzwischen irgendwas Neues beachten?


    Ich habe früher immer am kleinen runden Parkplatz an der Nordseite geparkt und bin dann rechts runter zum alten Strand gelatscht.


    Was kostet der Spaß da inzwischen?

  • ja, geht, alles noch wie gehabt


    am Rundel kannst du kostenlos parken und dann hinter dem Gatter auch auf einer Wiese aufbauen


    auf der anderen Seite ist allerdings ein Surfclub und ein abgesperrter Surplatzbereich (Parkgebühr ca 5€) wo dafür sanitäre Anlagen und eine schöne Wiese vorhanden sind

  • Sagt mal, ich überlege, am Sonntag auch endlich mal Ool auszuprobieren.


    Da ich es gerne warm habe beim Umziehen;), würde ich lieber mit Wohni und Anhänger kommen als mit Auto und Anhänger. Sind die Gegebenheiten so, dass das Sinn macht? Kommt man mit dem Wohni nah ans Wasser bzw. hat der Surfclub noch geöffnet, so dass ich da gegen Gebühr stehen kann?


    LG
    Dirk