Mit Capsaicin abnehmen

  • Cardiovasc Diabetol. 2015 Feb 13;14:22. doi: 10.1186/s12933-015-0183-6.
    Activation of TRPV1 channel by dietary capsaicin improves visceral fat remodeling through connexin43-mediated Ca2+ influx.
    Chen J, Li L, Li Y, Liang X, Sun Q, Yu H, Zhong J, Ni Y, Chen J, Zhao Z, Gao P, Wang B, Liu D, Zhu Z, Yan Z.
    Conclusion: This study demonstrated that capsaicin activation of TRPV1-evoked increased Ca2+ influx in Cx43-mediated adipocyte-to-adipocyte communication promotes lipolysis in both vitro and vivo. TRPV1 activation by dietary capsaicin improves visceral fat remodeling through the up-regulation of Cx43.


    Am J Physiol Endocrinol Metab. 2015 Feb 15;308(4):E315-23. doi: 10.1152/ajpendo.00354.2014. Epub 2014 Dec 16.
    A combination of exercise and capsinoid supplementation additively suppresses diet-induced obesity by increasing energy expenditure in mice.
    Ohyama K1, Nogusa Y2, Suzuki K2, Shinoda K3, Kajimura S3, Bannai M4.
    Conclusion: These results indicate that CSNs efficiently promote the antiobesity effect of exercise, in part by increasing energy expenditure via the activation of fat oxidation in skeletal muscle and lipolysis in BAT.


    Es scheint eine Korrelation zwischen Training und der Verstärkung der Trainingswirkung mittels Capsaicin zu geben. Die Ergebnisse sind tierexperimentell aus dem Mäusemodell - die Übertragungsfähigkeit auf den Menschen bezweifel ich. Ich bin mir aber sicher, die Einnahme von Capsaicin positive Wirkungen auf den Kontostand des Herstellers hat.

  • Wenn man sein Essen (sämtliches!) mit reichlich Capsaicin (z.B. in Form von Chili, Cayennepfeffer etc.) versetzt, isst man dadurch deutlich weniger!

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Abnehmen tut man normalerweise nicht, indem man zusätzlich mehr zu sich nimmt, sondern nur, wenn man weniger zu sich nimmt. :(


    Wir sind ja selten einer Meinung, aber da hat er Recht.


    Ich habe mir mal für/von Metabolic Balance einen Ernährungsplan erstellen lassen. Das geschieht auf Basis deines Blutbildes und der daraus resultierenden Verträglichkeiten von Lebensmitteln, kostet auch einiges.
    2 Wochen harte Phase waren wirklich hart, ich habe jeden Tag von meinem Leibgericht Gyrosteller geträumt. Den gab es aber erst nach 2 Wochen zur Belohnung und ich musste fast... :kotz: Der war auf jeden Fall eine derbe Enttäuschung, geschmacklich.
    Gewichtsmäßig habe ich in den 2 Wochen über 5kg verloren.
    Aktuell wegen schwerer Verletzung frühstücke ich morgens ein Brötchen, damit ich wenigstens etwas leckeres im Mund habe und überbrücke den Tag mit Almased, nehme es aber mit Milch zu mir. Mit Wasser geht gar nicht.
    Abends 1-2 Steaks auf dem Grill mit einem kleinen Salat.
    Das ist auch ein Punkt von Metabolic Balance: Ab (Nach-)Mittags keine Kohlenhydrate und abends Trennkost. Ja gut, damit kann ich leben. Esse ich halt 2-3 Steaks bis ich satt bin, das ist auch kein Problem.
    Kein Alkohol, auch wenn ich heute mal ein Bier brauche...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ok, totti. Dummerweise geht die Diät im Sinne von Körperfettverlust erst jetzt los. Was meinst was die 5 Kilo bisher fast ausschließlich waren? Richtig Wasser. ;-)
    So funktioniert jede Diät. Salzreduktion und viel Trinken.
    Also mit dem Bier heute nochmal überlegen?

  • Zu spät... :D Dafür kein Spaghetti-Eis...


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.