Welche Fußschlaufen sind denn wirklich empfehlenswert??

  • Die Patrik Fußschlaufen sind mir von allen Standard (innen verstellen mit Klett und Hülle drumrum) Schlaufen die liebsten. Gut zum Einstellen, angenehm am Fuß da relativ weich, aber trotz Lagerung von mehreren Brettern übereinander keine Verformung.

  • Hatte die Tage die Surftiger Schlaufen 3d , wogen 70g einzelnd nachdem ich sie im Wasser hatte 150g . Dazu noch ein großer Zwischenraum zwischen dem Neoprene und Eva welches innen liegt da hat sich teilwiese das Wasser richtig drinne gesammelt und man konnte nicht mehr in die Schlaufen schlüpfen ohne das sie sich verkanten. Für mich leider nicht brauchbar. Bei den Kovalskis bin ich mir nicht sicher wenn man sich da nachher den Fußrücken aufscheuert.... mir reichen Blasen an den Fingern .

    Weiß jemand wie die Limited Fanatic (schwarz) sind? finde darüber keine Daten.

  • Moin.

    Das habe ich jetzt nicht soo richtig mitbekommen.

    Was machen die 3d Surftiger-Schlaufen was sie für Dich, Tolion, unbrauchbar machen?

    Irgendwo soll sich Wasser sammeln??

    Wenn ich es richtig verstanden habe zwischen der Neopren-Hülle und dem Gurtband innen????

    Wie denn das??


    LGs

    Paul

  • Bin zwar sonst auch fürs Leichte aufm Board, aber bei Schlaufen fand ich zuletzt die Mystic Hypercomfort super. Werden zwar nass echt schwer, aber sind sowohl mit als auch ohne Schuhe superbequem - ohne dass man sich am Neopren die Haxen aufreibt.

    Problem nur, die gibts anscheinend nicht mehr. Meines Wissens gabs die in schwarz, mittelblau und mit Zebra-Muster.

    Außerdem waren sie mit dem Doppelpack für ca. 15 € echt günstig.

    PS: ....wenn noch jemand 4 Stück hat und abgeben möchte, würde sie nehmen.

  • Bin zwar sonst auch fürs Leichte aufm Board, aber bei Schlaufen fand ich zuletzt die Mystic Hypercomfort super. Werden zwar nass echt schwer, aber sind sowohl mit als auch ohne Schuhe superbequem - ohne dass man sich am Neopren die Haxen aufreibt.

    Problem nur, die gibts anscheinend nicht mehr. Meines Wissens gabs die in schwarz, mittelblau und mit Zebra-Muster.

    Außerdem waren sie mit dem Doppelpack für ca. 15 € echt günstig.

    PS: ....wenn noch jemand 4 Stück hat und abgeben möchte, würde sie nehmen.

    Aloha.

    Ich habe noch einen ganzen Haufen vor gut einem Monat bei WSM Funspot gesehen und auch welche (blau-grün) auf meinem ersten Eigenbau verschraubt...

    Sind tatsächlich hammer bequem, aber nicht soooooo leicht....v.a. nass nicht :-)

    Frag da doch mal nach (http://www.online-surfshop.de) oder eben per Teflon http://www.wsmfunsport.de (steht da irgendwo....)

  • die 2017 starboardschlaufen(die nornalen nicht leichtschlaufen) sind auch top...habe sie mir extra bestellt...jetzt auch hier in shop...

    Hallo ,

    was ist denn der Unterschied zu den Dakine, Patrik u.s.w. ?

    Nur die Maßangabe beim verstellen ?

    Irgendwie sehen die für mich (bis aufs Dekor ) alle gleich aus.


    Ich bräuchte welche die man sehr eng einstellen kann.

  • Suche Schlaufen die nicht unbedingt Wasser ziehen, da ich hier von jemand gelesen hatte die 3d seien gut bestellte ich sie mir. Nur leider behielten diese ihr Gewicht nicht bei sondern wogen nach dem Wassern 150g ... dazu hat sich zwischen Neopren und Innenband (fühlte sich nach Evaschlaufe an) ein Zwischenraum gebildet und wenn ich mit Füßen reinging drückte sich erstmal gut Wasser raus . ALso alles in allem nicht so Top vielleicht wars auch ein Montagsmodell.

  • Tolion: danke für die Aufklärung.

    Jetzt ergibt sich ein Bild.

  • wir schwer sind denn die von totti angebotenen Drake Schlaufen?

    Qualifizieren die sich noch für die Rubrik Leichtschlaufe?

    @totti: kannst du da aushelfen?

    Bzgl der leichten Dakine: was kost denn da ein 4 er Satz inkl. Antitwist und Schrauben?

  • Suche Schlaufen die nicht unbedingt Wasser ziehen, da ich hier von jemand gelesen hatte die 3d seien gut bestellte ich sie mir. Nur leider behielten diese ihr Gewicht nicht bei sondern wogen nach dem Wassern 150g ... dazu hat sich zwischen Neopren und Innenband (fühlte sich nach Evaschlaufe an) ein Zwischenraum gebildet und wenn ich mit Füßen reinging drückte sich erstmal gut Wasser raus . ALso alles in allem nicht so Top vielleicht wars auch ein Montagsmodell.

    Ich kenne niemanden, wirklich niemanden der Pro-Fahrer, der aus Gewichtsgründen auf eine Slim oder Lightschlaufe setzen würde. Ich meine damit nicht irgendwelche nationalen Fahrer... :tongue:


    Im Ernst: Wenn jemand eine Schlaufe sucht, die wenig Wasser aufnimmt weil sie darum schneller auftrocknet für die Lagerung, alles gut.


    Aber wer zum Teufel soll das auf dem Wasser merken? Merkt ihr auch den Unterschied, wenn ihr pinkeln ward?

    Ich habe Dunki mal darauf angesprochen. Das war zu einem Zeitpunkt, als seine Boards deutlich aus dem Gewichtslimit (nach oben) waren, um das Problem etwas zu reduzieren. O-Ton: "Alles Kokolores. Es ist wichtiger, dass man eine bequeme Schlaufe hat die sich dem Shape des Fußes anpasst."

    Darum hat er auch immer lieber gebrauchte, alte Schlaufen auf die Boards geschraubt als neue aus dem Karton.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn ich pinkeln war, kann ich wieder nee Stunde ballern, das merke ich ganz deutlich.

    Irgendwie blockiert nee volle Blase den Energiehaushalt.


    Tolion Hier diese Slim und auf jeden Fall antitwist drunter und du wirst glücklich^^

  • Ich habe noch einen ganzen Haufen vor gut einem Monat bei WSM Funspot gesehen und auch welche (blau-grün) auf meinem ersten Eigenbau verschraubt...

    Sind aber nicht mehr die Hyperkomfort (stand nämlich aufgedruckt drauf) - beide shops haben nur noch die Mastprotektoren aus der alten Serie - außerdem wollte ich unbedingt die Zebra-Variante (der Protektor ist halt in der gleichen Farbe). Jaaa, ok, muss jetzt nicht sein - aber irgendwie schauen die neuen Mystic-Schlaufen auch vom Neopren her anders aus. Bei den Vorgängern war es ein sehr oberflächen-glattes Neopren, fast etwas glänzend. War halt sehr angenehm damit zu surfen.....naja, letztes Jahr hatte die jeder Shop und nun keiner mehr, Mist.