Welche Fußschlaufen sind denn wirklich empfehlenswert??

  • Dakine gibts richtig viele , hast du die Contour? die sind mir zu schwer(144g)... geht mir darum leichte zu haben.Meine Fanatic sind bei 129g .


    Wie bereits weiter vorne geschrieben, die 3D Komfort von Surf Tiger sind genauso bequem wie die Dakine Contour, wiegen aber soviel wie die anderen Leichtschlaufen.
    Kovalskis habe ich auch 2 Sets und bin sehr zufrieden mit, aber eine Woche barfuß in sehr warmen Salzwasser und Deine Fußrücken sind offen.

  • Korrekt, nur leider sind die 129 nicht das Endgewicht wie wir wissen und ich bemerke sehr gut sobald ich etwas auf dem Wasser bin wird das Board schon etwas träger. Wenn dann nach zwei Tagen immernoch Wasser in den Schlaufen ist(trotz Trocknung), weiß ich auch warum. ;) Vom Fahrgefühl her sind sie Top zählen mein ich auch zu den bequemsten (Fanatic old). Leider sind die neuen von Fanatic wieder schwehrer.

  • 15 Gramm pro Schlaufe merkt doch kein Mensch, man kann auch alles übertrieben.
    Viel wichtiger ist doch das man sich wohl fühlt !


    So ist es :)


    Tipp: vor dem Surfen eine Currywurst weniger essen, ein Bier weniger trinken. Dann passt es auch mit den 15 Gramm Mehrgewicht.:D

  • Korrekt, nur leider sind die 129 nicht das Endgewicht wie wir wissen und ich bemerke sehr gut sobald ich etwas auf dem Wasser bin wird das Board schon etwas träger.


    Wahnsinn ! Das meinst Du wirklich ernst, oder ? :bonk:

  • Tachchen,
    Mensch Rüdi - du hast wohl nicht etwa bei den Drake´s das Befestigungsmaterial (Schraube und Bärenkralle) vergessen, aber bei den anderen dabei gehabt?
    Die 12,698 g merkt man:eek:!
    Tschüß

  • Ich frage mich ernsthaft, was das ganze Nachwiegen um Gramm soll ???:confused::nixweiss:
    Wird dein Neo-Surfschuh nass, wird auch dieser schwerer.
    Ebenso dein Neo, wenn du baden gehst.
    Auch nicht zu vergessen sind die nassen Haare nach dem Sturz ins Wasser und das nasse Segel.
    Auch bitte noch vorher die Mastschine abkleben, weil auch dort noch 5Gramm Wasser einlaufen wird.
    Leute, geht doch einfach surfen und habt Spaß auf dem Wasser.:windsurfing:

  • Tachchen,
    Mensch Rüdi - du hast wohl nicht etwa bei den Drake´s das Befestigungsmaterial (Schraube und Bärenkralle) vergessen, aber bei den anderen dabei gehabt?
    Die 12,698 g merkt man:eek:!
    Tschüß


    Ich muß dich korregieren meine Schrauben sind aus Titan und hol die Wiegen nur 11,31857 g:bonk:.
    Ehrlich gesagt ist mir das total wurscht ob die 80 oder180 g haben!
    Die Schlaufen lagen rum und ich hatte nichts besseres zu tun. 😆