Welche Fußschlaufen sind denn wirklich empfehlenswert??

  • Meine gehen auch auseinander. Hab sie mit schwarzem Neoprenkleber eingepinselt und verpresst. Hält 3-4 mal, dann wieder das selbe.

  • Nachdem meine Kovalskis langsam auseinanderfallen, habe ich mir einen Satz von den Surftiger 3D Komfort bestellt.
    https://www.surftiger.de/FUSS-SCHLAUFEN/3D-Komfort/
    Und ich bin echt angetan. Sehr ähnlich wie die Dakine Contours, genauso bequem, griffig - aber nicht zu griffig - mit und ohne Schuhe und minimal schwerer wie die Kovalskis.

  • Ich muss dazusagen, dass meine Kovalski-Schlaufen bestimmt schon 3 Jahre intensiv in Benutzung sind.

  • Hmm, hab ich jetzt nicht so drauf geachtet. Sie sind innen mit dünnem Neopren ausgekleidet, also eher nicht so schnell wie Schlaufen aus nur-EVA.

  • Na die sehen schick aus...und knapp 70 tacken für 4 stück ist doch i.o....


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Nachdem meine Kovalskis langsam auseinanderfallen, habe ich mir einen Satz von den Surftiger 3D Komfort bestellt.
    https://www.surftiger.de/FUSS-SCHLAUFEN/3D-Komfort/
    Und ich bin echt angetan. Sehr ähnlich wie die Dakine Contours, genauso bequem, griffig - aber nicht zu griffig - mit und ohne Schuhe und minimal schwerer wie die Kovalskis.


    Moin,


    irre ich mich oder hat der Kollege beim Produktbild die vorderen Fusschlaufen falschrum hingelegt?
    Verstellbar sind die aber nicht?


    Grüße
    teenie

  • Jepp, hast recht, die Vorderen liegen falsch rum. Verstellbar nur durch umschrauben bzw. Plättchen drehen.

  • Tachchen,
    fahre meine Kovalskis "von der ersten Stunde" an. Sehen zwar farblich nicht mehr so gut aus, gehen aber nicht auseinander oder reißen ein...
    Und dass im holländischen Nordseewasser:eek:
    Tschüß

  • Habe heute das erste mal die Kovalski-Schlaufen gefahren, barfuß. Nach 1,5 Stunden hatte ich Blasen an den Außenseiten. Hab ich die Schlaufen vielleicht falsch eingestellt oder sind die einfach am Anfang so hart oder hab ich zu zarte Füße? ;) hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Bin absoluter barfuß-Fahrer, Schuhe nur wenn's wirklich kalt ist...

  • Habe heute das erste mal die Kovalski-Schlaufen gefahren, barfuß. Nach 1,5 Stunden hatte ich Blasen an den Außenseiten. Hab ich die Schlaufen vielleicht falsch eingestellt oder sind die einfach am Anfang so hart oder hab ich zu zarte Füße? ;) hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Bin absoluter barfuß-Fahrer, Schuhe nur wenn's wirklich kalt ist...

  • Aloha.
    Sagt mal, hat einer schon mal die hier probiert?
    https://www.surftiger.de/FUSS-…chlaufe-EVA-3D-ATW-S.html
    Scheint ja so zu sein, dass sie montiert dann aussen einen größeres Loch für den Fuß als innen haben...
    Wäre interessant zu wissen wie sich das für den Fuß anfühlt..
    LGs
    Paul

  • Wie wäre es mit Post #24?


    Habe nebenbei die Drake ein bisschen ausprobieren können. Toll ist das sie sehr gut trocknen. Ich finde vom Komfort ok, Halt ok, rein- und rausrutschen ebenfalls ok.
    Kein wirklicher Unterschied zur Fanatic Serienschlaufe, aber es ist keine Wunderschlaufe...


    Grüße
    teenie

  • Tachchen,
    wenn du leichte Schlaufen haben willst, wirst du immer Kompromisse eingehen müssen. Bei den Kovalskis gehst du das Risiko ein, dass du nach dem ersten Einsatz keine anderen, teils deutlich billigeren Leichtschlaufen mehr fahren willst.
    Tschüss reggi