Neopren Mäntel, taugen die was für den Winter?

  • Hi zusammen,


    bin beim Ebay stöbern mal wieder über diese Neoprenmäntel gestolpert.


    Hate ienr von euch so einen und kann mir sagen ob die fürs am strand stehen im winter was taugen?


    Meine Freundin ist ne kleine Frostbeule und da möchte ich so langsam schon mal für den Winter vorsorgen.


    Gruß
    Ingo

  • Hi Ingo,


    ich hatte mal einen, als die aufkamen. Ich glaube Pro-Limit war das.
    Zwischendurch beim Surfen in einer Pause über dem Neo war es Ok.
    So zum Tragen bin ich damit überhaupt nicht zurechtgekommen. Viel viel zu schwer, und ich habe darunter geschwitzt wie sonst was. War ziemlich unkomfortabel...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Servus,


    also zur arbeit wollte ich den eh nicht tragen. :D


    Also nur für am Strand in den Pausen wenn der kalte Wind langfegt.


    bin eh noch am überlegen was ich mir für den winter für einen anzug besorgen soll, dachte schon aml an einen o'neill mutant wind, den gibts ja auch mit 6/5/4 mm und direkt mit haube.


    aber das ist ja wieder ein anderes Thema.


    Gruß
    Ingo

  • Hi Ingo,


    im Baumarkt gibt es gefütterte Overalls, die sind ziemlich dick und halten sehr gut warm. Vorteil Overall, man hat keine Kältebrücken. Sind auch etwas weiter, so dass man gut rein und raus kommt ;)


    Weiß jetzt aber nicht wie die preislich liegen.


    Gruß,
    Kris


  • Was es alles bei Euch im Baumarkt gibt, bei uns gibt es allerhöchstens noch Billigsüssigkeiten bzw. Eis an der Kasse.
    ICh glaube du verwechselst da was mit C&A etc. :redface:

  • Hahaha, sehr gut Lars :D


    BTW, wo wir schon bei Baumarkt sind, ich such dieses Makita Bauradio mit Tapedeck. Wäre das richtige Weihnachtsgeschenk für Freundin, die kriegt ihre Tapedecks immer so fix kaputt, alles Schrott. Was aufm Bau funktioniert sollte also tauglich sein :D

  • Hahaha, sehr gut Lars :D


    BTW, wo wir schon bei Baumarkt sind, ich such dieses Makita Bauradio mit Tapedeck. Wäre das richtige Weihnachtsgeschenk für Freundin, die kriegt ihre Tapedecks immer so fix kaputt, alles Schrott. Was aufm Bau funktioniert sollte also tauglich sein :D


    www.ebay.de ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Ingo,


    im Baumarkt gibt es gefütterte Overalls, die sind ziemlich dick und halten sehr gut warm. Vorteil Overall, man hat keine Kältebrücken. Sind auch etwas weiter, so dass man gut rein und raus kommt ;)


    Gruß,
    Kris


    Welche Kältebrücken?
    Diese Mäntel sind aussen aus Glatthautneopren, innen kaschiert und halten wunderbar warm. Ist genial um gerade bei kurzen Pausen an Land mal reinzuschlüpfen. Ausserdem kann das Wasser, das ja doch aus einem nassen Anzug tropft nach unten weg, denke mal das Futter vom Overall würde das gut aufsaugen :-) . Das Trapez stört auch nicht.

  • Also ich würde sie als "sehr empfehlenswert" bezeichnen. Sie werden auch von den meisten Regattafahrern in den Pausen getragen um sich so vor Auskühlung zu schützen.

  • Hi,


    mit Kältebrücke meine ich vor allem, dass bei nem Mantel die Beine frei sind und es logischerweise nach unten hin offen ist. Beides hat seine Vor- und Nachteile, unter anderem, dass der Overall das Wasser vom Neo aufnimmt.


    Gruß,
    Kris


    PS: Totti, Lars, ebay hab ich schon geschaut, gibt so ein Tapedeck mit Radio anscheinend nicht mehr von Makita, schade eigentlich.


  • PS: Totti, Lars, ebay hab ich schon geschaut, gibt so ein Tapedeck mit Radio anscheinend nicht mehr von Makita, schade eigentlich.


    Also, ich sehe gerade dezent weit über 20 Stück... :rolleyes:


    KLICK!!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.