2. Oktoberwoche Surfen und Camping in Bayern

  • will in der 2. oktoberwoche in paar tage auf einem campingplatz ausspannen und eventuell ein wenig surfen und wandern bevor ich mir dann ein paar Tage München anschaue


    habe gestern schon mal so ein wenig rum gesurft im Netz bin aber nicht so richtig fündig geworden.
    Als Preuße kenne ick mir och nicht so aus in Bayern :eek:


    Schon mal gehört:
    ammersee
    walchensee
    kochelsee
    brombachsee
    chiemsee


    ick suche was, wo ick wenn wind ist direkt vom Womo aufs Brett komme, damit die mitreisende Nichtsurferin, nicht irgendwo am strassenrand abgeparkt werden muss
    windgarantie ist ja eh keine. alpenpanorama wäre auch schön, wann hat der preuße scchon mal berge :D
    Campingplätze scheinen auch viele nur bis September offen zu haben.


    Über Tipps wäre ich dankbar

  • in der Zeit kann man am Walchensee auf den inzwischen bekannten Nebelwind spekulieren. Ein Naturerlebnis der besonderen Art, was es in Preussen so nicht gibt :-)
    Vom Womo aus aufs Brett geht aber nicht, musst vom Camping oder Nachtstellplatz paar wenige Kilometer hoch fahren.
    wandern geht da super.
    Ansonsten gibt's keinen generellen Geheimtipp

  • fahr doch gleich weiter an Münchens südlichsten See, den Gardasee!

  • In der nächsten surf sind die Seen aus Bayern drin. Das passt ja ;-)