Jemand Erfahrungen mit den aktuellen NP Trapezen?

  • Hi,


    Ich fahre seit einem Jahr das Ozone. Passt mir perfekt, nichts zwickt, drückt oder scheuert. Größe ist leicht und schnell zu verstellen, der Haken ist auch leicht und verhältnismäßig gut im Notfall zu öffnen. Verarbeitung scheint gut - meins ist noch wie am ersten Tag. Dazu ist es auch nass noch ziemlich leicht, also für mich rundrum gut.
    Passform ist natürlich individuell, muss man probieren. Mit North hatte ich nach langen Surftagen immer wieder Scheuerstellen von der Oberkante, beim NP nicht.
    Minuspunkt, der aber wohl auf die meisten Hüfttrapeze zutrifft: Je nach Kurs drehe ich mich gerne etwas nach vorne ein und lasse dabei das Trapez um die Hüfte "rotieren". Wie die meisten rutscht das NP auf dem Lycre gut, auf der Haut klebt es eher.

  • Habe ein Pulse mit dem leichten Alu-Haken.


    Da ich klein und schlank bin, tun mir die meisten Hüfttrapeze nach 2 Stunden von unten immer an den Rippenbögen drücken - unangenehm.


    Das NP Pulse ist ziemlich schlank, leicht und machte das nicht - von mir nur positive Kritiken.

  • Moin,


    ich habe mir nun doch wieder eins von Prolimit Name 'seven' gekauft. Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren.
    Mir ging es primär um einen festen Haken, mit dem DaKine hatte ich jetzt doch zunehmend Probleme.
    Das NP (genauerer Name entfallen) hat mir sehr gut gefallen, leider war meine Größe vergriffen, das Prolimit sass etwas schlechter dafür war der Kurs auch 'satte' 10,-€ schlechter :redface:
    Dafür finde ich den Schnellverschluss extrem ausgereift und besser bedienbar.


    Nunja, gucken wir was ich nach 1-2Jahren Benutzung dazu sagen kann...


    Grüße
    teenie