Neue Duo Grasfinnen in G10 mit Überstand nach vorne.

  • .

  • .

  • Jetzt die Fotos. 32er und 28er Balance. Zwei reine Speedfinnen,ohne Überstand. 24 und 30cm Für reinen Speed ist weiter hinten immer besser,

    Wolfgang

  • Ja,Peter, bin das 7,8er und 120er F-Race mit der 32er Balance gefahren. Aber Nassgewicht kommt schon auf 100 Kg 😫

    Müsste also passen ...👍

  • Eine 32er will ich für Peter lassen. Hab aus der 32er Balance einiges gezaubert. 26er und 30er Speedfinnen. Rake 45° Für Jessid gibt es eine 28er Balance.

    Danke, Wolfgang,

    ich melde mich nächste Woche wegen der 32iger bei dir.


    VG

    Peter

  • derWepp ist ja richtig gesprächig... :stupid:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti-Amun Ist doch alles gesagt 😉

  • Moin Wolfgang,


    wir diskutieren parallel für mich eine Ergänzung in Richtung Intermediate-Formula, zB JP Super Lightwind oder Ultrasonic. Also kein reines Formula, aber einen ausgewiesenen Frühgleiter. Gibts auf deiner Seite Erfahrungen, wie die Performance leidet, wenn man so ein Board anstelle eines 56cm-Stachels mit einer entsprechenden Grasfinne ausrüstet ? Und wie groß müsste die dann sein?


    Gruß
    Dirk

    Hallo zusammen, hallo Wolfgang,


    ich surfe das oben genannte JP Super Lightwind 168L (245cm Länge, 91cm Breite, 56cm Finne) ausschließlich mit dem V8 Helium Leichtwindsegel in 8,5qm.

    Körpergewicht: 76kg


    Bei diesem Brett geht es nicht um Speed, sondern um frühstmöglichen Gleiten bei ca. 12 Knoten.


    Da ich vorhabe in Makkum oder Fehmarn Urlaub zu machen, wäre meine Frage: Welche Finnen kommen infrage?


    Grüße und Danke

    Maggo


    PS: wie sind diese einzuschätzen?

    a) Lessacher Duo Weed Carbon 36 KLICK

    b) Concept X Race Weed Pro 36 KLICK

  • Moin Maggo,


    auf Wolfgangs Empfehlung hin fahre ich den SLW mit einer 40er BullWeed. Besegelung 9,2er Turbo.

    Die Finne geht ganz gut. Die Größe ist aber grenzwertig. Ne Nummer größer (44) würde wahrscheinlich besser gehen. Leider gibt es die (noch) nicht.

    Eine 36er wäre mir auch mit 8,5er Tuch definitiv zu klein.


    Viele Grüße

    Charli

  • Bei dem Körpergewicht von 76kg müsste ne 36iger reichen... ich bin auf die Einschätzung von Wolfgang gespannt... ich habe im iSonic 127 mit einem 8,6er Vapor eine 36iger gefahren und war gut unterwegs damit, bei gut 92kg Kampfgewicht...


    Gruß Henning

  • Hallo ihr Drei,


    danke für das Feedback. Und das wäre ja schon entscheidend, denn 40-44 wäre doch in Makkum oder Fehmarn problematisch, was man so in den Foren liest.

    Mit einer 36er hingegen hätte ich realitische Chancen, dort surfen zu können.


    Ich hatte ja oben einen Beitrag zitiert, direkt im Beitrag darunter auf Seite 2 (glaube ich), hatte Wolfgang bereits geantwortet, jedoch noch nicht so eindeutig, daher nochmals die Frage...


    Bin auch auf Wolfgangs Einschätzung gespannt.


    Grüße

    Maggo