Neue Duo Grasfinnen in G10 mit Überstand nach vorne.

  • Und ich habe über die Finne verteilt so kleine Krater / Bläschen,!?

    Was ist das und was kann ich dagegen machen Wolfgang.

    Gruß Oliver

  • Moinsen.

    Bei meiner bullspeed rake30 ist auch was merkwürdiges passiert, sie klebt..

    Hab schon angeschliffen, klebt aber immer noch... Mysteriös...

  • Bin heute mal kurz 3Race (Style) :uglygaga: 116l mit Deiner 28 Due Weed mit 7,8 Freerace in Sahlenburg gefahren.

    Muß sagen geht gut ;-) Naja aber die 4 Schlaufen sind nicht anspruchsvoll aber macht Spass.

  • Je weiter man den Flächenmittelpunkt einer Grasfinne nach vorne bringt,desto leichter dreht das Brett,fährt nicht mehr so stur seine Richtung,schaut

    hinten nicht mehr so weit über,also ungefährlicher für Deine ,sagen wir mal Deine Beine.Diese Gestaltung kommt leider erst manchmal nach

    Jahrzehnten in Deinen Kopf. Vor allem kann der Mastfuß jetzt da bleiben wie bei einer Slalomfinne. Wolfgang

  • Hier nun meine erste Erfahrung mit der Balance : ich konnte sie gestern in Horst bei 15-23 Kn testen und kann sagen sie ist der Beste Kompromiss mit Leistung , Speed, Grass und Performance ist.

    Sie bringt den F-Race schön frei, der klebt nicht mehr auf dem Wasser.

    Ich brauche so gut wie nix am Trimm verändern.Keine Spin Outs auch nicht provozierte ,IMG_0249.JPG also wirklich gut .

    Hatte von Wolfgang schon viele wie z.B. Duo Weed mit Überstand , Bull Weed etc. aber die ist wirklich gut 👍

    Wolfgang , Du musst schnellstmöglich kleine Größen bauen , brauche noch eine 30er 😬

  • Hallo Jessid,


    bist du die 32er mit dem 7.8er Segel gefahren?


    Ich suche noch für den FRace 120 für die größeren Segel 7.8 - 8.5 eine Seegrasfinne mit mehr Power als die 28iger Bull Weed. Ich dachte an eine 32iger, mehr Tiefgang wird dann schon knapp in manchen Revieren. Da die Balance bei gleicher Länge weniger Fläche als die Bull Weed zu haben scheint, müsste 32 ganz gut passen, oder?


    Wolfgang, kann ich die Balance mal testen, für Tuttlebox?


    Schöne Grüße


    Peter