Neue Duo Grasfinnen in G10 mit Überstand nach vorne.

  • Moin Wolfgang,


    wir diskutieren parallel für mich eine Ergänzung in Richtung Intermediate-Formula, zB JP Super Lightwind oder Ultrasonic. Also kein reines Formula, aber einen ausgewiesenen Frühgleiter. Gibts auf deiner Seite Erfahrungen, wie die Performance leidet, wenn man so ein Board anstelle eines 56cm-Stachels mit einer entsprechenden Grasfinne ausrüstet ? Und wie groß müsste die dann sein?


    Gruß
    Dirk

  • Habe eine 40er von der Bull Weed auf 36cm verändert,also kürzer mit mehr Fläche als die 36er. Hab ferner eine Formula Duo in 40cm auf 55° Rake verändert,
    11cm Überstand vorne. Wahrscheinlich wäre die Rake 30° in 40cm als Bullspeed die beste Variante. Kann ich bis 4cm an der Basis verbreitern. Edwin Hartefeld
    hat mit der 40er Rake 30° mit Formula und 10,5m² 65 km/h Topspeed gefahren,2 Wochen später mit der 35er 68 km/h Topspeed gefahren. In Strand Horst.
    Ist 50cm schräg gemessen ,lang. Wolfgang

  • Bin heute meine neue 36 Duo Weed G10 mit Überstand mit Futura 131 und Segel 7,3 und 8,6 in Strand Horst gefahren. Bin sehr zufrieden damit. :-)
    Dank an Wolfgang.

  • Heute die 36er unterm 135er Rocket und 9,6 bei wenig bis noch weniger Wind gefahren. So früh war ich noch nie am Gleiten! Sehr angenehm zufahren. Druckpunkt wandert schön etwas nach vorn. Absolute Empfehlung,


    Gibt's die auch als Twinser?

  • Danke, muss ich mal drüber nachdenken.


    Heute die 36er nochmal bei gut 16-20Knt mit 8er Sunray gefahren. Einfach nur gut.

  • Bin jetzt am Samstag die Kombi nochmal mit dem 8er Sunray gefahren so bei 15-20knt. Einwandfrei und echt schnell und ohne jeglichen Spinout. Nach wie vor sehr angetan von der Finne.

  • Heute bin ich die 28 er Duo Bull Weed mit 7.8 er Natural und Rocket 145 gefahren.
    Ging einwandfrei, keine Spinouts, Höhe laufen und abgleiten kein Problem.


    Ich hab das Gefühl durch den Vorstand ist das Brett auch drehfreudiger.


    Ist natürlich alles sehr subjektiv, da ich noch viel üben muss.


    Grüße Arno.

  • Ach so, hätte ich fast vergessen,


    Ich hab kein einziges Mal Bodenkontakt gehabt und konnte in Horst fast bis auf den Strand fahren.

  • Schönes Video, beneidenswerter Surftag, danke Dieter.


    Habe die 28er für meinen F-Race 120 bei Wolfgang abgeholt. Passte nach minimalem Schleifen sehr gut in den DTB-Finnenkasten. Wird wohl noch zwei Wochen bis zum Ausprobieren dauern.

  • Habe bei Telstar vor 4-5 Wochen gute Bekannte getroffen, Pinky, die Mutter wollte sofort eine 24er haben. Am nächsten Tag eine Mail.Ihr Sohn braucht eine 28er. Brachte ich ihr in ihren Salon. Sie war sehr happy,hatte Mitleid mit meiner Tragetasche,schenkte mir eine aus ihrem alten
    Segel geschneiderten Tasche,tolle Idee. Sie schnitt mir in ihrem Salon meine Haare.Tat mir gut. Pap braucht eine 32er. Hab nur noch eine in Tuttle.
    Werde ich umbauen, in Powerbox.Heute morgen ein nettes Foto. Das tat gut. Papa wartet nocn.Also recht bald zum Friseur. Wolfgang

  • nee, ist noch schlechter
    tu dir doch selbst den Gefallen und gehe nicht mehr den Umweg über die Kamera und Speicherkarte auslesen, sondern nimm das Bild per Rechtsklick und speichere es, wohin du willst


    beim Internetexplorer heißt das Bild speichern unter
    beim Firefox Grafik speichern unter


    manchmal geht das nicht


    dann: einmal drucktaste drücken


    Irfanview oder notfalls paint aufmachen
    ins leere Programm fenster klicken
    str und v drücken
    Bildausschnitt zurechtschneiden