Einen f-Ride 125 würde ich auch nehmen wenn der Preis stimmt.
Fahre Himmelfahrt nach hindeloopen, da könnte ich ihn bei dir abholen.
Soll ich dir einen am Montag/Dienstag aus dem Lager mitbringen?
Mittwoch bin ich nicht im Lager.
Einen f-Ride 125 würde ich auch nehmen wenn der Preis stimmt.
Fahre Himmelfahrt nach hindeloopen, da könnte ich ihn bei dir abholen.
Soll ich dir einen am Montag/Dienstag aus dem Lager mitbringen?
Mittwoch bin ich nicht im Lager.
Soll ich dir einen am Montag/Dienstag aus dem Lager mitbringen?
Mittwoch bin ich nicht im Lager.
das ist alles eine Frage des Preises und darüber haben wir immer noch nicht gesprochen.
Nach dem Design hatte ich nicht gefragt !
mfg Dietmar
Qualität hat seinen Preis. Häng nicht so an deiner Kohle...
Qualität hat seinen Preis. Häng nicht so an deiner Kohle...
ich muss aufpassen, daß ich später nicht in die Altersarmut stürze:)
mfg
Passiert dir bestimmt nicht...
Check deine PNs
Wo isser hin? Jubelt immer noch vor Glück? [emoji857]
Moin Totti,
inzwischen habe ich einen gebrauchten 102er f-cross bekommen.
Jetzt suche ich einen f-ride in 125 oder 135, hast Du was da? Design ist egal.
Kannst Du mir bitte einen Preis schicken, wenn Du etwas passendes hast.
Vielen Dank.
Alex
Hi Totti,
ich will meine Slalom-Palette erweitern und überlege stark mir Bord um die 90 l anzuschaffen. Einsatzgebiet wäre der Neusiedlesee/Aut, schön böig mit viel Kabbel. Ist der 87 oder 92 noch zu haben und eignen Sie sich für diese Bedingungen?
Wenn ja, die Frage aller Fragen. Womit muss ich preislich rechnen.
Vielen Dank im Voraus!
Philipp
Hallo Philipp,
es müssten eigentlich sowohl ein 87, als auch 92 mit dem alten Dekor noch da sein.
1.399 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands.
Die Größe würde ich ein wenig an deinem Gewicht festmachen. Aber da Binneneinsatz, gefühlt eher der 92.
Der 87 ist sicher noch da. 92 muss ich nachschauen, sollte aber hoffentlich noch da sein. Ich bin mir nicht sicher...
Grüße
Totti
Hi Totti,
Danke für die Info zu dem f-ride. Leider ist mir diese Woche mein Auto kaputtgegangen, jetzt muss das Geld in die Karre und kann leider nicht für eins dieser tollen Boards verwendet werden. Wenn ich wieder was auf der hohen Kante habe, frage ich wieder an.
Vielen Dank.
Gruß Alex
Danke für deine schnelle Antwort!
Gewichtsmäßig bin ich bei 75kg +-3. Als Hauptsegel denke ich an etwas um die 5 1/2qm (wird erst angeschafft) und als zweite Segeloption habe ich ein M3 in 6.8, welches ich auch mit einem Naish Bullet 115 (mit 66 Breite) nutze. Die Segelrange spircht für den 92er, aber mit der Breite der Boards bin ich dann sehr eing beisammen. Dümpeln wird mit beiden sicher nicht lusig. Wei siehtst du dass?
BR,
Philipp
aus Teamrider Kommentaren hört man, dass der 87er nicht wesentlich besser kontrollierbar war als der 92er. Dies soll aber mit der aktuellen Range behoben worden sein. Dennoch, ich würde besonders für böige Binnenspots den 92er nehmen. Ich selbst bin den Winter über gern mit dem 92er auf Binnenspots unterwegs gewesen bei ordentlich Hack und mit dem 5,8er Condor. Ein Spass!
Ansonsten, normalerweise kann ich mir nicht vorstellen, dass man ein Segel deutlich unter 6qm benötigt in Sachen Slalom/Freerace. Also ein Punkt mehr für den 92er.
Weitere Option: Auf den F-Race 100 warten und evtl. den Naish 115 gleichzeitig ersetzen, mit was größerem.
Ich würde vielleicht auch immer noch 92 sagen, auch wenn der 87 natürlich auch absolut gut ginge. Er wiegt halt wirklich nichts, was sind schon 75kg...?...
Aber bei überwiegendem Einsatz auf einem Binnenspot schadet das mehr an Breite und Volumen ganz sicher nicht.
Grüße
Totti
Vielen Dank für eure Beratung!
Auch wenn wenn mir der Kleine optisch besser gefällt, ist der 92 sicher der Venünftigere und mit mehr Reserven, wenn der Wind mal wieder Pause macht.
BR,
Philipp
Letztlich kannst du mit beiden Boards glücklich werden. Der Punkt ist eben, dass du so sehr leicht bist und es ja für dich so oder so kein besonders kleines Board ist.
Wie gesagt, mit dem 92er wirst du wohl bei widrigen Bedingungen, die hast du meist an einem Binnenspot, eher gleiten, leichter durchgleiten, mehr Druck im Board bei der Halse haben.
Der 87er ist wohl das schnellere Board auf allen Kursen, wenn es gut in Gang ist. Da liegen aber keine Welten zwischen. Topend 87, alles andere 92.
Grüße
Totti
Vielen Dank für eure Beratung!
Auch wenn wenn mir der Kleine optisch besser gefällt, ist der 92 sicher der Venünftigere und mit mehr Reserven, wenn der Wind mal wieder Pause macht.
BR,
Philipp
Ich habe dir eine PN gesendet wegen Finnengröße.
Das günstigste Angebot was ich machen kann in Verbindung mit einem pd Board, ist die MB-Fins SL-G in 30, 32, 34cm...
Die wird subventioniert bei einem Boardkauf...
Grüße
Totti
Hallo Sascha,
ich fahre auf dem f-cross eigentlich nur noch MB-Fins, aber dann eben in größer.
Ich weiss jetzt nicht, was du wiegst. Aber ich durchaus 36/38. Ich fahre schon auf dem 102er am Liebsten die 34er, habe aber auch 100kg.
Wenn man generell eher nur Flachwasser fährt, dann ist auch die Select Edge top:
http://www.windcraft-sports.de…am-Freeride-Freemove.html
Grüße
Totti
Hallo Totti,
ist noch ein Slalom 115 zu haben ggf auch als Vorjahresmodell?
Gruß
Daniel