C-Fins aus München

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • c-bra hier gabs Details dazu:

  • ich habe drei 4.2.1er in Minus im Topspeed sind alle 35 cm 40 cm und 44cm Top !

    Aber wenn ich die 44er C-Fins mit meiner 44er Z-SL M in Minus Minus Vergleiche sind

    beim Angleiten Welten dazwischen, die Z-Fins kommt viel früher und bringt das Board zum fliegen ab Ca 32 Knoten dann aber auch zum abfliegen!

  • Hallo,


    die 4.2.1 sollte etwas mehr Power haben und früher losgehen als die 4.1. die ist dafür im oberen Bereich länger zu kontrollieren.


    Lg


    cad184

  • ich habe drei 4.2.1er in Minus im Topspeed sind alle 35 cm 40 cm und 44cm Top !

    Aber wenn ich die 44er C-Fins mit meiner 44er Z-SL M in Minus Minus Vergleiche sind

    beim Angleiten Welten dazwischen, die Z-Fins kommt viel früher und bringt das Board zum fliegen ab Ca 32 Knoten dann aber auch zum abfliegen!

    wieviel wiegst du und mit welchem segel fährst du die 44er?

  • Ach ja, falls du die Finne neu kaufst gibt es mittlerweile auch ein Modell 4.4, die habe ich als 46er Finne. Die soll die Qualitäten der 4.2.1 und der 4.1 vereinen, tut sich meiner Meinung nach auch. aber sonst am besten ein E-Mail an den Hersteller, der berät kompetent.


    Lg


    cad184