C-Fins aus München

  • ...konnte mich nicht mehr beherrschen, meine Powerbox S4.1 36er S- kam schon letzte Woche:
    c-fin s4.1 36 S-.jpg
    Bin wirklich schon gespannt wie sie sich in meinem 97 liter WARK fährt.
    Ende nächster Woche ists soweit, dann trifft die S4.1 auf den Meltemi, bzw. die Ägäis.
    Gefühlt ist sie jedenfalls schon mal ultraleicht und aufgrund des spürbaren Flex sicher super kontrollierbar.
    Ich finde Speed kommt auf lange Distanz offshore nur aus perfekter Kontrollierbarkeit. Da hat Richard schon recht, außer Topsurfer wie Andy hält bei Chaos-Welle und Dünung niemand mit so einem harten Dorn länger als einen Schlag dicht.....und meistens noch nicht mal so lange.
    Nochmal Danke an Richard fürs Powerbox angießen!

  • Ä



    Welche bis Du gefahren ? Die 4.1 ?
    VG Jens



  • Bist Du die S4.1 gefahren ?
    VG Jens

  • Noch keine , warte auf meine Testfinne von Robert ...
    Ich bin mir noch halt unsicher welche ich brauch : 4.0 als Vollgasfinne und für Low Wind die S4.1 ?




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • hast auch eine 4.1;)


    Jan ( sports4fun ) hat die S4


    Komme gerade vom Lago konnte die 44er S1 mit 135er Patrik V3( 85 breit)und Sailloft Ultimate 8.6 fahren.


    Selbst bei den Wellen kein spinout, war echt begeistert. Allerdings muss man vorsichtig über
    den hinteren Fuß fahren. Auf Flachwasser geht sie sicherlich perfekt......


    Großen Dank an Richard

  • Meine 40er S4.1 S-- kam sah und siegte....


    klasse Session in Meldorf auf Halbwindschlägen. Gleich in der ersten Session meine Alpha Wertung auf 23 kts hochgeschraubt. Mit Patrik F-Race 120 u. Avanti M2 7,7.


    Und das im eher unteren Windbereich. Die nochmal etwas softere Finne lief saumäßig frei, deshalb zündet der Nachbrenner extrem früh und lässt einen wieder auf sehr guten Speed kommen. Ideal für Matchraces. :46:


    Leider waren bei der Windrichtung keine Downwindruns drin, aber auch auf Halbwind kam ich schon auf 30 kts Topspeed. Spannend wird, was die Finne nun im oberen Windbereich macht. Fortsetzung folgt......

  • Beim ersten Test war die 46er ein wenig unterpowered, bzw hätte länger sein können. Mal schauen ob wir am WE nochmal Wind haben.
    Fahrt ihr die Finnen mit der gleichen mastfuss Positionen oder nimmt ihr den mastfuss ein wenig nach hinten? (Besonders bei weniger wind.) Schlaufen etwas weiter oder vorne?