Neue Patrik Range!

  • Hat jemand die f-race 110 probiert? Wie war das? Habe genau ein f-race 120v1 und will vielleicht ein 110. Ist die 110 schneller (es hat kein cut outs... So vielleicht nicht)?


    Und wie ist die GET version von f-race? Selbe gefuhl als ein tabou rocket ced? Oder anders? Allein gedampf Oder ein bisschen langweilig?


    Gruss, tristan

  • Sieht so aus, als hätten einige Rider im Wordcup die GET Bauweise gefahren. Ich frage mich, ob das nur beim kleinsten Board so ist? In den grösseren Grössen dann die AIRINSIDE?

    Im Video im Post 1'234 (bei 16:35) sagt Patrik, dass die Teamrider bei Slalomboards kleiner 100L durch die Bank die GET-Bauweise aufgrund des höheren Komforts (Dämpfung) bevorzugen.

  • Die sind schon immer GET gefahren... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Viele Stürze,ja. Aber alle relativ harmlos, da relativ langsam. Als ich von freeride auf formula umgestiegen bin hatte ich deutlich schlimmere Einschläge. Foilen bei mehr als 20 Knoten Wind ist noch etwas unnötig 😉

  • Don Limpio,


    Herzlichen Glückwunsch - viel Spaß und guten flug!


    Off topic: du hast ja auch ein PD AI 110 / was für eine Finne fährst du bei 7.0? Aktuell Pfaffi 37,7 - denke Tick zu lang?


    Vg und Danke dir, Boris

  • Moin,

    t36:

    ich mische mich mal bei der Finnenwahl für den PD AI 110 mit 7,0 ein.


    Mit 7,8 qm fahre ich 38 cm FeineFinnen Bitch im Slalom Setup.

    Mit 7,8 qm fahre ich 36 cm FeineFinnen Bump im Speed Setup.

    Mit 7,0 qm fahre ich 36 cm Feine Finnen Carbon Finnen.


    Don:

    Super Hammer Teil, viel Spaß damit!!!

    Ich konnte inzwischen auch die ersten Foilerfahrungen sammeln.

    Setup:

    PD Formula, FeineFinnen Foil, 7,8 qm Loft RB, Wind ca. 8 - 12kn

    Was soll ich sagen; es macht echt Laune. Die ersten paar 100 Meter in der Luft und noch kein Crash.

    Die Höhe zu halten ist gar nicht so einfach. Mit dem Race Segel beschleunigt das Teil einfach immer weiter und ich musste ganz schön dagegen arbeiten.

    Werde beim nächsten Mal den Mastfuß ordentlich nach vorne schieben. Wird schon...


    Gruß,

    Carsten

  • chanke,


    Danke dir - also 36er, hmm

    Okay —probiere ich aus, vielen Dank, Boris

  • als ich mit meinem Foil beim zweiten Mal 20+ Knoten für 5 Minuten erwischt habe (7.0 Segel), gab es danach 2 Lackabplatzer und 1 Riss. Die Nase musste ich dann eben reparieren. Ich konnte das Board kaum unten halten und immer wieder bei ca. 35km/h abgestürzt.

    Jetzt geht es viel besser, auch überpowert. Dennoch für die ersten 5 Tage oder so, würde ich temporär die Nase schützen.


    Don: geiles Board!

  • Hallo Andy,


    Länge 2273 mm

    Breite 908 mm

    volumen 190l


    Am Wochenende kann ich ihn hoffentlich fahren, danach gibt's einen Bericht. Gewogen habe ich ihn noch nicht, da der Schwerpunkt ja nicht beim Gewicht liegt, sondern die Bauweise das Board ausmacht. Das Heck ist schon mega :-)