Neue Patrik Range!

  • Tachchen,

    jo - die roten Kovalski´s, die Ascan Red Star und das rote Gun-Trapez nicht vergessen. Es gibt auch geile rote Trapeztampen von Gun!

    Wenn du im Winter ohne Handschuhe fährst, passt sich auch die Hautfarbe an

    Alles bei mir im Einsatz.

    Tschüss

  • ....

    Dass die DTB-tief ist, kann ich mir gerade nicht vorstellen ...

    warum ?

    ...weil man sich ein so kleines Board schwer mit einem so hohen Heck vorstellen kann, dass da Deep Tuttle reingebaut werden könnte.

    Aber wenn doch, passen Tuttle Finnen ja auch rein.

  • Mit wäre das bei dem 110 eigentlich egal. Von der Stabilität reicht sicher die normale Tuttel Box. Der Gebrauchtmarkt für Finnen in der Größe wird auch besser bei normalen tuttle Finnen sein. Lediglich wer vorhat das Board wirklich zum Foilen zu benutzen (wer macht das schon?) hat vielleicht bei der Deep tuttle Version Vorteile. Ich glaube aber, dass die Foilboxen alle Deep tuttle sein werden, wegen der größeren Stabilität bei Verwendung eines Foils (nur meine Vermutung).


    Lg


    cad184

  • pink und rot, naja...:rolleyes:...:D

    gehören die Schweissnähte vom Foil so da hin, oder ist das egal?

    Die Farben würden perfekt zu meinem pink-rotem North Segel passen ^^

    Das Aluprofil läuft ganz in die Box.

    Die Schweissnähte halten nur das Distanelemente für die Form der TT Box.

    Die Belastung auf die Nähte ist also nicht gross

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Patrik hat einige der neuen Boards auf seiner englischsprachigen Homepage, z.B. die F Race; die Slaloms sind noch auf dem Stand 2017.

  • beim f-race kommen die kleinen 110/100 also ganz ohne cutouts. Auch Okay.

    Beim genauen hinschauen wird der 100er mit 32er Finne empfohlen. Beim 92er SL wars immer 34. Das kann man für die gesamte Range sagen, alle Empfehlungen 2cm kürzer, auch im Vergleich zur vorigen f-race Emfehlung (120L: 38cm statt 40cm usw. )

    Jemand Ideen warum das so ist?

  • es werden Carbon Finnen empfohlen. Letztes Jahr G10.

    LG

    Cad184

  • Tachchen,

    ist ein allgemeiner Trend.

    80er SL wurden "früher" mit 48er Finnen gefahren, heute reichen 42-43cm.

    Boards und Finnen liften besser aber kontrollierter und kurze Finnen haben weniger Widerstand.

    Tschüss

  • Was für Finnen meinste den.

    Mit Wolfgangs neuer Finne in 43 cm bin ich mit 7,8qm nicht klar gekommen.

    War eine B + F Slalom.

    Brett ist vorne immer eingetaucht.

    Tachchen,

    Otmar hat mir "damals" eine 48 SRA empfohlen und gebaut - Board war 80cm / Segel 8,6qm.

    Heute reicht mir z.B. eine gute C-Fin 4.2.1 in 44cm auf einem XXL-Slalom mit 9,5er Segel.

    Bei - für die Kombi - leichtem Wind fahre ich 40er Finne in 71er SL mit 8er Segel, 7,8 bekommt 38cm.

    Tschüss

  • beim f-race kommen die kleinen 110/100 also ganz ohne cutouts. Auch Okay.

    Beim genauen hinschauen wird der 100er mit 32er Finne empfohlen. Beim 92er SL wars immer 34. Das kann man für die gesamte Range sagen, alle Empfehlungen 2cm kürzer, auch im Vergleich zur vorigen f-race Emfehlung (120L: 38cm statt 40cm usw. )

    Jemand Ideen warum das so ist?

    hat mMn auch was mit der Boardbreite zu tun, die F-Race sind ja schmaler als die SL bei ~gleichem Volumen

  • ...so indeskret? War mal 81 kg. Zu heute sag ich mal nichts.

    Tschüss

    Das erklärt den Unterschied, 10 kg = 2 cm?

    Tachchen,

    nein oder nur bedingt. Früher war ich ja auch noch leichter (=weniger Muskelmasse!) und dennoch waren bei mir die gefahrenen Finnen länger. Nach meinem Empfinden sind die Boards und Finnen einfach "looser" geworden.

    Auch PWA-Fahrer sind auf kürzeren Stacheln unterwegs (mal vom foilen abgesehen).

    Tschüss