Neue Patrik Range!

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • also das sog. Design der GET Boards ist schon sehr schlicht ausgefallen.

    Musste der Praktikant nach Hause, bevor er sein Werk vollenden konnte ??

    nur weil Dir persönlich das Design nicht gefällt, muss man doch nicht gleich so eine negative Bemerkung hinterher treten....

    ..und nur weil man eine (ggf.) persönliche Verbindung hat, muss man auch nicht alles in Himmel loben bzw. so empfindlich reagieren, oder?

    Tschüss

    es hat nichts mit empfindlich zu tun und ich lobe auch nicht alles in den Himmel. Nur weil Isonic etwas persönlich nicht gefällt, muss man ja nicht gleich so einen Spruch schreiben.

    Es gibt Leute, denen gefällt das Design und deshalb haben sie genau dieses bestellt, denn man kann auch das andere haben. Warum ist ein Design immer gleich schlecht, wenn es einem persönlich nicht gefällt, fühlt man sich als Maß der Dinge????

  • habe es nicht als schlecht, sondern als schlicht bezeichnet. Und das ist wohl kaum zu leugnen.

    Für mich sieht das Design wirklich unfertig und lieblos gemacht aus. Ein deutlicher Rückschritt gegenüber den zeitlosen und unverwechselbaren Designs für die PD bisher bekannt ist. Das GET Design ist alles andere als unverwechselbar.


    Aber über Geschmack lässt bekanntlich streiten

  • ich finde das Design vom GTS schlicht und etwas fad. Aber, es wird daher länger "frisch" erscheinen als ein sehr spezielles Design, was dann nach 1 Saison schon obsolet ist.

    Und je nach der Designentwicklung der anderen Hersteller, kann es bald "mainstream" sein und alltäglich "normal" erscheinen.


    In meinem Kaufentscheidungen spielt das Design ehrlich gesagt eine geringe Rolle (Gewicht => Kontrolle & Speed => Gleiten => Design) - die Customs bestelle ich immer unfinished ohne Design und ohne Aufkleber, Boris

  • Aloha.

    Ja die Geschmacksfrage muss einfach jeder für sich beantworten. Ich finde das Design insgesamt nicht schlecht. Die Schlichtheit gefällt mir persönlich weil es nicht die Gefahr gibt das sie einen irgendwann nervt...

    Aber natürlich gibt es die Möglichkeit ein schlichtes schöneres Design zu machen...


    Z.B. finde ich das neue Design von den mojos auch sehr ansehnlich...

    Das Flikka standard Design aber dann doch zu langweilig...nun ja, so ist das halt...

  • Hmm, also ich werde auch lieber beim alten Design bleiben (GBM). Mir gefällt das neue Design, die Bauweise ist mir dann aber doch wichtiger als das Design.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Mir gefällt das neue Design, die Bauweise ist mir dann aber doch wichtiger als das Design.

    Kann man nicht verallgemeinern.

    Beim Slalom ist die identische Konstruktion aus 2017 jetzt farbig. Im alten Dekor ist das Board nun Fullcarbon, was für die allerwenigsten Sinn macht.


    Unabhängig davon bin ich auch der Meinung: Wenn man nichts zu sagen hat, dann... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Totti-Amun :


    Nur mal so interessenhalber:


    Kannst du vielleicht mal eine tabellarische Auflistung machen welche Boardserie in welcher Bauart und in welchem Design erhältlich sein wird? Mich verwirren diese vielen verstreuten Details eher als das icb jetzt klar herauslesen kann wie die Boardpalette aktuell / in Zukunft gestaltet ist.

  • Anbei:

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Ich fände das Gewicht ja noch ganz interessant, durch irgend einen komischen Zufall fehlt das in der Tabelle.


    Und 111 verschiedene Modelle - ob da wohl von jedem 10 Stück in Deutschland verkauft werden? Recht exclusive Teile also!

    Immerhin hast du sie alle gezählt, es scheint also doch enormes Interesse zu bestehen. :P

  • Die Gewicht interessieren immer, leider sind die neuen Modelle noch nicht alle auf der Homepage eingepflegt, da stehen ja dann sicher auch die KGs.

    Modelle meinte ich die Boards, nicht die Bauweisen, dann sinds natürlich mehr.

    Müssen wir wohl noch warten, bis das auf der Page steht.....

  • ....


    Hat schon jemand die Gewichte gefunden? Oder interessiert das doch niemanden?

    mich interessiert es ehrlich gesagt relativ wenig. ein "richtgewicht" je technologie ist schon interessant, z.b. bei airinside, aber ich habe bei keinem meiner boards der letzten jahrzehnte aufs gewicht geschaut oder gewogen.

    und in einem katalog für jede grösse ein paar gramm mehr oder weniger dazuschreiben halte ich für bürokratismus.


    keiner der hersteller liefert heutzutage unnötig schwere boards.


    das gewicht ergibt sich aus vielen anforderungen ( flex, schlagfestigkeit, preis,...) und die sind mir wichtiger als das sich daraus ergebende boardgewicht


    ich habe letztes jahr ziemlich lange mit PD und Flikka über das neue board gesprochen - da ging es um viele details, aber nicht darum ob flikka oder PD paar gramm unterschied haben werden



    erinnert mich ein bisserl an die megapixel diskussion bei kameras

  • Gewichte habe ich. Wer was wissen will, kann ja fragen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.