Neue Patrik Range!

  • Wie schon geschrieben, es geht ja nicht nur darum, ein preisgünstigeres Board anbieten zu können. Es ändert sich durch eine andere Konstruktion ja auch die Charakteristik eines Boards und überhaupt: Die günstigere Baureihe dürfte immer noch manch einer LTD gewisser anderer Marken entsprechen. ;)


    Apropos günstig: Ich gehe mal aktuell von diesen Preisen aus (unter Vorbehalt):


    qt-Wave: 1.899€/2.149€

    t-wave/wide: 1.799€/2.099€

    f-cross/f-ride/f-race: 1.649€/2.099€

    SL: 2.099€/2.449€


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...

    Die farbigen Boards sind eine zusätzliche, preisgünstigere Baureihe mit identischen Shapes zu den bekannten Boards.

    ...

    Gibt es eine 'offizielle' Begründung weshalb PATRIK nun doch von dieser Philosophie / Strategie abweichen wird

    Mir ist sofort ein Grund - muss nicht der einzige sein - eingefallen, der mir allerdings überhaupt nicht gefällt. Die neue Baureihe wird preislich leicht unter der alten positioniert und die edle alte im Preisniveau angehoben. Klassische Marketingstrategie.

    Dann müsste ich wohl großteils Abbitte leisten, das hieße, nur die "alte" Technologie der Slaloms wird teuerer? Wie auch immer, vernünftige Preise verglichen mit den Listenpreisen im Marktumfeld.

  • ALLE F-Ride, F-Race und Slalom ab 87l aufwärts haben für 2018 eine Foilbox!

    Das heisst, auch der F-Ride kommt nicht mehr mit Powerbox.

    Werden ab März/April etwa verfügbar sein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • da ist die Powerbox mit dem foil wohl ein Auslaufmodell geworden, auch bei anderen Marken sieht man plötzlich die Tuttlebox wieder. Viel Spaß beim Finnen anpassen :-)

  • Wann zeigt Patrik denn mal was Neues auf seiner Homepage über 2018? Die Homepage wirkt schon ein bischen eingestaubt, sit Monaten nichts neues.


    Nordwest

  • Sobald es was Neues zu berichten gibt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Trotzdem könnte man die mal aktualisieren.Von der neuen Boardline in weiss ist noch nichts zu sehen, campello ist schon lange aus dem Team raus wird aber mit samt seinem „neuen“campello wave auf der startseite gezeigt. Teamfahree sind auch super unaktuell, Balz, lina erpenstein,steffi wahl,van der steen sind doch alle raus.

    Im vergleich zu anderen windsurf marken super unaktuell

  • Es gibt nichts anderes zu kaufen, als das was zu sehen ist.

    Was ist daran nicht aktuell bis auf ein paar nicht relevante Teamfahrer?

    Wenn neue Boards verfügbar sind, werden sie gelistet.


    Edit: Ok, der Air-Style ist nicht auf der Seite.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, mag sein, trotzdem ist die Homepage die Visitenkarte und der Erstkontakt zum potentiellen Kunden. Und alle anderen haben es Ende Jänner auch schon geschafft, den Kunden zu zeigen, warum sie der Marke treu bleiben sollen

  • Was hast du nicht verstanden?

    Es gibt keine Neuigkeiten, die Homepage ist aktuell bis auf ein paar ehemalige Teamfahrer, vollkommen irrelevant.

    Andere Marken haben andere Produktzyklen, das ist halt so.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich glaube Charon meint, das eine aktuelle HP für den Kunden ansprechender ist als eine teilweise veraltete was die Infos angeht. Da gehören dann auch die Teamfahrer dazu. Wenn ich meine HP nicht aktuell halte ist das halt keine positive Werbung für die Marke und fördert nicht das "habenwollen" Gefühl beim Kunden.

    Bzgl. Der Produkte selbst ist es natürlich egal, da die durch eine aktuelle HP nicht besser oder schlechter werden...

  • Wir drehen uns im Kreis.


    Wer etwas wissen möchte, was Zukunftsmusik ist, kann mich ja fragen.

    Darum sind die Sachen derzeit dennoch nicht verfügbar und es gibt auch kein konkretes Datum und schon gar keinen Anlass, die Homepage zu erneuern.
    Das führt nur zu Irritationen und Nachfragen, auf die es keine Antworten gibt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Freestyler f-style wird erneuert, heisst dann zukünftig V2.


    Größen 85 V2, 93 V2, 101 V2, 109 V2.


    > New Outline Shape

    > Freestyle Slide & Style

    > Normal Length

    > Powerbox

    > All straps double inserts





    GBM:

    > Same construction as F-Style 2017 > Medium Flex / Medium Torsion

    > Deck & Bottom: Carbon/Kevlar




    GET:

    > New Layup

    > High Flex / Low Torsion

    > Deck: Carbon/Kevlar, Bottom: Biax Fibreglass

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    Na ja, mittlerweile gibts es auf Patrik facebook Seiten (Italia) bzw. bei einigen online-Händlern im Netz bereits Fotos und auch Angebote der 2018 er Boards in 2 Bauweisen. Dass auf der Patrik Homepage nichts darüber zu finden ist, finde ich schon schade und vom Marketing nicht ganz glücklich. Wird aber offenbar noch nicht fertig sein und hoffentlich nicht mehr lange dauern.


    Lg

    Cad184

  • Die letzten News auf der Homepage sind vom 19. Juni 2017.

    Karin war ja immer die Marketingexpertin und auch wenn jetzt Familie wichtiger ist, könnte man da und dort mal was machen, Regattanews, Teamfahrer aktualisieren, ein paar neue Fotos, einfach um die Fans bei der Stange zu halten

    Ist nicht böse gemeint, nur mal so eine Anmerkung im Winterloch.


  • Das sind Approval-Boards, die stehen hier auch, es gibt noch kein einziges aus der Serie!

    Verkaufen kann man viel, liefern kann niemand was vor März/April.

    Und wenn man sich die anderen Marken anschaut, haben die ihre Homepage auch erst zur Markteinführung upgedatet.

    Kann doch nicht so schwer sein...


    Das Thema wird geschlossen, bis es News gibt! Irgendwann muss gut sein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Eins würde mich wirklich mal interessieren:


    Ist für Euch wirklich ein Kauf Kriterium, welche Teamfahrer eine Boardmarke hat???? Dies kann doch nicht Euer Ernst sein.

    Wenn die Webseite davon abhängig macht, ob man einer Boardmarke treu bleibt, dann ist dies aber sehr bedauerlich.


    Für mich persönlich ist das Board entscheidend, denn ich surfe nicht besser, oder mein Board gleitet nicht früher an, nur weil ich

    weiss, wer jetzt die aktuellen Teamfahrer sind. Für die Leute denen dies wichtiger ist als die Board Eigenschaft, sollten mal wirklích

    professionelle Hilfe aufsuchen. Es kann doch nicht sein, das hier dauernd gegen Patrik geschossen wird. Wenn aber bei anderen

    Marken, die Webseite nicht aktuell ist, stört es hier niemanden. So bald es wichtige Erneuerungen geben wird, dann wird dies

    auch auf der Webseite mitgeteilt.


    Falls hier einige auf die Airinside anspielen sollten, die wird es auch weiterhin nicht für die breite Masse geben


    Die Patrik Board Liebhaber, wissen warum sie diese Boards fahren und zwar unabhängig von der Webseite.....


    Sollte wirklich einer Fragen zu den Boards haben, dann hilft eine Webseite allein auch nicht, wendet Euch einfach an Totti, der

    hilft mit seiner Erfahrung sehr gerne weiter.

  • Mooooment.

    Vielleicht leide ich ja unter selektiver Wahrnehmung, aber ich habe jetzt keinen Kommentar als irgendwie herabsetzend ggü. Patrik verstanden.

    Es wurde doch nur gefragt ob es was neues gibt weil die HP aufgrund der Nichtübernahme von aktuell breites bekannten Änderungen wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand ist.


    Das Forum hier ist doch eher pro Patrik und alle Infos werden dankbar aufgesogen...


    Bzgl. HP und Aktualität wurde oben schon viel geschrieben. Das hat aber doch nix mit dem Ansehen der Marke bei denen zu tun die sie eh gut finden.


    Und jeder der sagt es ist geradezu super wenn eine HP nicht aktuell ist, hhhmmm da weiß ich dann auch nicht weiter...


    Aber totti hatte schon recht, das muss auch nicht weiter diskutiert werden weil es tatsächlich wenig interessiert...


    Interessant ist aber, dass manche ruhig ein bissel schlecht gemacht werden dürfen und bei anderen gleich viele bei dem leisesten kritikanflug extrem allergisch reagieren....


    Aber da ist sie wahrscheinlich wieder meine selektive Wahrnehmung ;-)