Ich erinnere mich noch an die Aussage, warum es nur eine Bauweise gibt.
Das fand ich sehr gut und hat mich angesprochen.
Ich fühle mich, was die verwendeten Materialien betrifft, 15 Jahre zurück versetzt.
Ein Board ohne Carbon.
Allerdings relativiert sich das, wenn man berücksichtigt, das es auch damals schon Hersteller hab, die ein Board als Carbonboard verkauft haben, wo nur 3 Fäden Carbon von vorne nach hinten durchs Deck liefen.
Damals wurden die ehrlichen Hersteller schon sehr benachteiligt, was die Materialkosten betrifft, da beispielsweise Lorch wirklich Vollcarbon gebaut hat. Keine Ahnung, wie es heute in Lorch Vollcarbonboards aussieht.
Ich würde mich freuen, wenn es sich bei der Glas-Varianten von PD um stabile und echte Sandwichkonstruktionen handeln würde und nicht um dieses billigste Schrottbauweisen, die von anderen Marken als günstige Bauweise teils an unerfahrene und somit später sicher enttäuschte Anfänger verkauft wird.
Ich erinnere mich da ein ein Board ohne Sandwich - nur ein paar Lagen Glas über den Kern.
Das Video dazu gab es hier im Forum, wo jemand einen Finger in das neue Billigsbauweise-Board drückt.
Sollte es sich bei der PD-Glaserie um gut verarbeitete, haltbare und preiswerte Boards handeln, könnte man damit sicher vielen Fortgeschrittenen und normalen Surfern einen Gefallen tun.
Die Farben gefallen mit etwas besser als die damals bunte Bauweise von L.
Das Design mit Patrik-Logo gefällt mir besser als das mit der Schrift.
Das 150er F-Race ist echt mal ne Bratpfanne, so im Vergleich zu den anderen : )
Auf eine Wave-Line in wirklich großen Größen würde ich mich freuen, denn der große Cross ist das eigentlich nicht.
Ebenso interessieren mich die Gewichte der neuen Serie im Vergleich zur alten.