Neue Patrik Range!

  • Sandwich dürfte wohl bei Cobra bleiben - unabhängig ob günstigere oder teurere Produktlinie - da gibt es im Serienbereich nichts, was mittelfristig qualitativ besser und gleichzeitig bezahlbar ist. Zudem würde ein Aufsplitten der Produktion zu tieferen Stückzahlen und somit zu schlechteren Konditionen führen.

  • "Wir bieten nur eine Bauweise an, da wir einfach nur das Beste ohne Kompromisse für unsere Kunden wollen. Ein Blick auf unsere Mitbewerber mag im Vergleich hierzu verwirrend wirken. Dennoch: unsere voll Carbon/Kevlar Bauweise ist nicht nur leicht, sondern auch unglaublich langlebig – genau wie unsere Shapes."


    ich hoffe mal nicht das PD von seiner Philosophie abweichen wird und nun doch unterschiedliche Bauweisen anbieten wird. Gerade die hat

    PD für mich symphatisch und zu etwas Besonderen gemacht.

    vllt. klärt uns totti etwas auf (falls er darf) ?

  • Was spräche denn dagegen anstatt zb. Carbon Glas zu verarbeiten? Solange es so bleibt das der styrokern Druckfest, das glasgewebe innen ausreichend, und die Sandwichplatte stabil und überall verarbeitet ist? Würde nur etwas schwerer aber mindestens so stabil. Für fast alle nicht Profis wäre das meiner Meinung sogar vorteilhaft!

  • genau Totti klär uns auf😃👍

    "Wir bieten nur eine Bauweise an, da wir einfach nur das Beste ohne Kompromisse für unsere Kunden wollen. Ein Blick auf unsere Mitbewerber mag im Vergleich hierzu verwirrend wirken. Dennoch: unsere voll Carbon/Kevlar Bauweise ist nicht nur leicht, sondern auch unglaublich langlebig – genau wie unsere Shapes."


    ich hoffe mal nicht das PD von seiner Philosophie abweichen wird und nun doch unterschiedliche Bauweisen anbieten wird. Gerade die hat

    PD für mich symphatisch und zu etwas Besonderen gemacht.

    vllt. klärt uns totti etwas auf (falls er darf) ?

  • Hallo,


    also mir gefällt das neue Design. Ist schlicht und schaut trotzdem irgendwie cool aus. Kann mit vorstellen dass man damit neue Zielgruppen anspricht, denen das bisherige Design nicht so gefallen hat.


    Lg


    Alex

  • Was spräche denn dagegen anstatt zb. Carbon Glas zu verarbeiten? Solange es so bleibt das der styrokern Druckfest, das glasgewebe innen ausreichend, und die Sandwichplatte stabil und überall verarbeitet ist? Würde nur etwas schwerer aber mindestens so stabil. Für fast alle nicht Profis wäre das meiner Meinung sogar vorteilhaft!

    mWn wird bei den F-Race nicht nur carbon sondern auch Glas verbaut. zwar etwas schwerer aber angenehmeres fahrverhalten. Für mich macht das sinn ( drum warte ich ja auch auf meinen dritten F-Race ;) )

  • Wo steht denn eigentlich geschrieben, daß es 2 verschiedene Bauweisen sind. Ich kann da nur 2 verschiedene Designs erkennen.


    Daß bei Patrik die Bauweise dem Einsatzbereich des Brettes angepaßt wird ist ja schon seit Bestehen der Firma so. Die Airinside-Bauweise ist halt dazugekommen, um auch den Regattafahrern eine attraktive und besonders leichte Bauweise anbieten zu können (gibt es derzeit ja nur für Slalom und auf Anfrage wohl Freerace bzw. Custom). Das ist mMn. nur legitim; Mercedes tritt in der Formel 1 ja auch nicht mit einer C-Klasse an.


    Henning

  • Nichts vielleicht und/oder Russland/Ukraine, nicht so viel rein interpretieren. Die Boards kommen wie gehabt alle von Cobra, ausser Airinside.

    Die farbigen Boards sind eine zusätzliche, preisgünstigere Baureihe mit identischen Shapes zu den bekannten Boards. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, da die Formen bei Cobra sind.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...

    Die farbigen Boards sind eine zusätzliche, preisgünstigere Baureihe mit identischen Shapes zu den bekannten Boards.

    ...


    Schade eigentlich das gerade meine 'Lieblingsphilosphie' demnächst wohl keine Gültigkeit mehr hat:

    Wir bieten nur eine Bauweise an, da wir einfach nur das Beste ohne Kompromisse für unsere Kunden wollen. Ein Blick auf unsere Mitbewerber mag im Vergleich hierzu verwirrend wirken. Dennoch: unsere voll Carbon/Kevlar Bauweise ist nicht nur leicht, sondern auch unglaublich langlebig – genau wie unsere Shapes.

    PATRIK f-ride: Wir haben keine LTD, TE, Air, Gold oder sonstige Editionen. Wir glauben daran, dass wir dich mit dem besten Board auf dem Wasser unterstützen können und dabei ist kein Platz für Kompromisse mit einer anderen Bauweise. Es ist vielleicht nicht die Mainstream-Lösung, aber so ist PATRIK !


    Allerdings muss ich zugeben das ich ohne die Unterstützung eines 'speziellen Shops bzw. dessen Shopbetreiber' wohl nicht in den Genuss dieser Klasse Boards gekommen wäre ;), nicht wahr Totti-Amun?


    Gibt es eine 'offizielle' Begründung weshalb PATRIK nun doch von dieser Philosophie / Strategie abweichen wird?

  • Gibt es eine 'offizielle' Begründung weshalb PATRIK nun doch von dieser Philosophie / Strategie abweichen wird?

    Nein, nichts offizielles...


    Meine Theorie: :weltherrschaft:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...

    Die farbigen Boards sind eine zusätzliche, preisgünstigere Baureihe mit identischen Shapes zu den bekannten Boards.

    ...

    Gibt es eine 'offizielle' Begründung weshalb PATRIK nun doch von dieser Philosophie / Strategie abweichen wird

    Mir ist sofort ein Grund - muss nicht der einzige sein - eingefallen, der mir allerdings überhaupt nicht gefällt. Die neue Baureihe wird preislich leicht unter der alten positioniert und die edle alte im Preisniveau angehoben. Klassische Marketingstrategie.

  • Man möchte schlicht eine breitere Klientel ansprechen, das wird jetzt auch noch als verwerflich dargestellt... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Man möchte schlicht eine breitere Klientel ansprechen, das wird jetzt auch noch als verwerflich dargestellt... :rolleyes:

    Verwerflich ist es auf keinen Fall, sondern absolut nachvollziehbar. Aber warten wir die Preispolitik ab. Starboard ist da ein warnendes Beispiel.