Neue Patrik Range!

  • Auf einem Bein steht man schlecht... [emoji23][emoji23]

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Board vorn auf dem Transportwagen ist ein f-cross 112, dahinter 2x AI.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dem nachfolgenden Bild zufolge ist das eher das Grafik-Design des Slalom Airinside.
    Patrik Slalom Airinside.jpg
    Ähm... Moment mal .. Slalom Airinside? Ich hatte bis jetzt mitgeschnitten: Airinside F-Race 85cm breit, Formula-Türe, Speed-Dinger ...
    Jetzt gibt Patrik aber mächtig Gas.


    F-Race 150/85 steht noch nicht fest in AI, war mein letzter Stand. Nicht in Serie.

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

    Einmal editiert, zuletzt von Terence ()

  • Dem nachfolgenden Bild zufolge ist das eher das Grafik-Design des Slalom Airinside.
    Patrik Slalom Airinside.jpg
    Ähm... Moment mal .. Slalom Airinside? Ich hatte bis jetzt mitgeschnitten: Airinside F-Race 85cm breit, Formula-Türe, Speed-Dinger ...
    Jetzt gibt Patrik aber mächtig Gas.


    Hehe, mein Heck vom F2 sieht aber mächtig ähnlich aus^^
    Gute Sachen kommen eben wieder :thumbs::annie:

  • F-Race 150/85 steht noch nicht fest in AI, war mein letzter Stand. Nicht in Serie.


    Der bekannte f-race AI 150 war ein Einzelstück.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier mal ein Auszug der Email von heute Nacht:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Krass :-)


    Tachchen,
    was ist daran krass?
    Mit jeder neuen Generation ist die Geschwindigkeit höher, das Angleiten erfolgt früher usw....


    Klar ist zumindest für mich:
    Je niedriger das Gewicht - bei ansonsten gleichen Parametern - (des Boards inkl. Finne und Schlaufen), desto besser ist die Kontrolle und früher / höher die Beschleunigung. Wie groß der jeweilige Unterschied ist und ob er überhaupt spürbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
    In anderen Diskussionen will man das ja nicht unbedingt wahr haben.
    Tschüß

  • Basiert der F Race 100 auf dem neuen Slalom 95 Liter? Beide Boards fände ich sehr interessant, auch im direkten Vergleich.

  • Dass diese Boards nach der Kurve besser aus dem Quark kommen wird wohl weniger am Gewicht, sondern mehr an der Steifigkeit liegen. Allerdings sind brettharte Boards schwerer zu kontrollieren. Hier ist dann aber ein Widerspruch in der mail (?). Hat sich der Shape denn verändert, oder nur die Bauweise?

  • Dass diese Boards nach der Kurve besser aus dem Quark kommen wird wohl weniger am Gewicht, sondern mehr an der Steifigkeit liegen.


    Tachchen,
    ist das Wissen oder deine Einschätzung? Wie hoch sind denn tatsächlich die Gewichtsunterschiede? Oder um wieviel % (von was) sind die AI steifer?

    Hat sich der Shape denn verändert, oder nur die Bauweise?


    ...beim Shape reicht ja schon der ein oder andere mm. Oder andere Cutout-Geometrie. Oder Fertigungstoleranz...Nicht umsonst gucken sich die Pro-Fahrer aus einer Reihe von Boards die passenden raus. Und dass sind dann nicht immer die leichtesten.
    Tschüß

  • Tachchen,
    ist das Wissen oder deine Einschätzung? Wie hoch sind denn tatsächlich die Gewichtsunterschiede? Oder um wieviel % (von was) sind die AI steifer?


    ...beim Shape reicht ja schon der ein oder andere mm. Oder andere Cutout-Geometrie. Oder Fertigungstoleranz...Nicht umsonst gucken sich die Pro-Fahrer aus einer Reihe von Boards die passenden raus. Und dass sind dann nicht immer die leichtesten.
    Tschüß


    Moin reggi,


    wenn du das gesamte Thema richtig gelesen oder eventuell im Hinterkopf hast, hat Totti in den Posts 465 und 471 etwas über das Gewicht und die Fertigungstoleranz des AI FR 85 geschrieben: Gewicht = 5 kg, Fertigungstoleranz = 0 und das bei einem Volumen von 150 l, ich würde sagen: nicht schlecht!! Nenne mir ein Board der Pros in dieser Klasse, welches annähernd so leicht und vor allen so haltbar ist!? Was beim shape geändert ist, keine Ahnung..., aber auf jeden Fall sind diese Patrik AI´s mit Sicherheit der Hammer, meint


    Jürgen

  • ... Wichtigste Frage für mich: Wird der 110er F-race im Süßwasser bei 92 kg zum Sinker oder nicht 🤔.... Das Abnehmthema ist nicht gerade so erfolgreich bisher 😣😢


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk