Danke für die Rückmeldung... Eventuell meld ich mich im Frühjar 2017 nochmal wegen 'nem F-RIDE... Eins hab ich ja schon von dir
Neue Patrik Range!
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Auf einem Bein steht man schlecht... [emoji23][emoji23]
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neuer F-Ride ????????????????
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neuer F-Ride ????????????????
Dem nachfolgenden Bild zufolge ist das eher das Grafik-Design des Slalom Airinside.
Patrik Slalom Airinside.jpg
Ähm... Moment mal .. Slalom Airinside? Ich hatte bis jetzt mitgeschnitten: Airinside F-Race 85cm breit, Formula-Türe, Speed-Dinger ...
Jetzt gibt Patrik aber mächtig Gas. -
Das Board vorn auf dem Transportwagen ist ein f-cross 112, dahinter 2x AI.
Grüße
Totti
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Dem nachfolgenden Bild zufolge ist das eher das Grafik-Design des Slalom Airinside.
Patrik Slalom Airinside.jpg
Ähm... Moment mal .. Slalom Airinside? Ich hatte bis jetzt mitgeschnitten: Airinside F-Race 85cm breit, Formula-Türe, Speed-Dinger ...
Jetzt gibt Patrik aber mächtig Gas.F-Race 150/85 steht noch nicht fest in AI, war mein letzter Stand. Nicht in Serie.
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Dem nachfolgenden Bild zufolge ist das eher das Grafik-Design des Slalom Airinside.
Patrik Slalom Airinside.jpg
Ähm... Moment mal .. Slalom Airinside? Ich hatte bis jetzt mitgeschnitten: Airinside F-Race 85cm breit, Formula-Türe, Speed-Dinger ...
Jetzt gibt Patrik aber mächtig Gas.Hehe, mein Heck vom F2 sieht aber mächtig ähnlich aus^^
Gute Sachen kommen eben wieder -
Hehe, mein Heck vom F2 sieht aber mächtig ähnlich aus^^
Gute Sachen kommen eben wiederStimmt, und Airinside gabs ja auch schonmal. Alles alte Kamellen hier
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Hab sogar eine Lüftungsschraube, nix neues^^
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F-Race 150/85 steht noch nicht fest in AI, war mein letzter Stand. Nicht in Serie.
Der bekannte f-race AI 150 war ein Einzelstück.
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Gelöscht
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Hier mal ein Auszug der Email von heute Nacht:
Zitat von Patrik....
Ich habe mit Steve Allen alle hohlen Slalom (110, 115, 130, 140) getestet und das Resultat ist krass!
- Angleiten und Beschleunigung einiges besser.
- Top Speed ist nur ein wenig besser als Styropor Konstruktion aber die Durchschnitts Geschwindigkeit ist viel besser.
- Was ganz krass ist… - ES HAT VIEL MEHR KONTROLLE!!!!
- In der Halsenkurve ist es ein bisschen agiler aber sonst gleich aber nach der Halse kommt der grosse Unterschied und das hohle Brett gleitet einfach weiter und weiter und weiter…F-Race:
- Der 100 und 110 sind die Granate und nächste Woche wird der Master für die Mould gemacht.Kannst dich also freuen!!
Gruss,
pd
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Krass
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Krass
Tachchen,
was ist daran krass?
Mit jeder neuen Generation ist die Geschwindigkeit höher, das Angleiten erfolgt früher usw....Klar ist zumindest für mich:
Je niedriger das Gewicht - bei ansonsten gleichen Parametern - (des Boards inkl. Finne und Schlaufen), desto besser ist die Kontrolle und früher / höher die Beschleunigung. Wie groß der jeweilige Unterschied ist und ob er überhaupt spürbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
In anderen Diskussionen will man das ja nicht unbedingt wahr haben.
Tschüß -
Basiert der F Race 100 auf dem neuen Slalom 95 Liter? Beide Boards fände ich sehr interessant, auch im direkten Vergleich.
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Dass diese Boards nach der Kurve besser aus dem Quark kommen wird wohl weniger am Gewicht, sondern mehr an der Steifigkeit liegen. Allerdings sind brettharte Boards schwerer zu kontrollieren. Hier ist dann aber ein Widerspruch in der mail (?). Hat sich der Shape denn verändert, oder nur die Bauweise?
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Dass diese Boards nach der Kurve besser aus dem Quark kommen wird wohl weniger am Gewicht, sondern mehr an der Steifigkeit liegen.
Tachchen,
ist das Wissen oder deine Einschätzung? Wie hoch sind denn tatsächlich die Gewichtsunterschiede? Oder um wieviel % (von was) sind die AI steifer?Hat sich der Shape denn verändert, oder nur die Bauweise?
...beim Shape reicht ja schon der ein oder andere mm. Oder andere Cutout-Geometrie. Oder Fertigungstoleranz...Nicht umsonst gucken sich die Pro-Fahrer aus einer Reihe von Boards die passenden raus. Und dass sind dann nicht immer die leichtesten.
Tschüß -
Tachchen,
ist das Wissen oder deine Einschätzung? Wie hoch sind denn tatsächlich die Gewichtsunterschiede? Oder um wieviel % (von was) sind die AI steifer?...beim Shape reicht ja schon der ein oder andere mm. Oder andere Cutout-Geometrie. Oder Fertigungstoleranz...Nicht umsonst gucken sich die Pro-Fahrer aus einer Reihe von Boards die passenden raus. Und dass sind dann nicht immer die leichtesten.
Tschüß
Moin reggi,wenn du das gesamte Thema richtig gelesen oder eventuell im Hinterkopf hast, hat Totti in den Posts 465 und 471 etwas über das Gewicht und die Fertigungstoleranz des AI FR 85 geschrieben: Gewicht = 5 kg, Fertigungstoleranz = 0 und das bei einem Volumen von 150 l, ich würde sagen: nicht schlecht!! Nenne mir ein Board der Pros in dieser Klasse, welches annähernd so leicht und vor allen so haltbar ist!? Was beim shape geändert ist, keine Ahnung..., aber auf jeden Fall sind diese Patrik AI´s mit Sicherheit der Hammer, meint
Jürgen
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Reggi, vielleicht kann totti etwas zu deinen Fragen sagen. Ich erst, nachdem ich den Jackpot geknackt habe
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