Neue Patrik Range!

  • Moin,


    vor Jahren hatte Patrik mal einen Konkurrenten zum Superlightwind/ Ultrasonic/ Falcon152/ etc. angekündigt.
    Evtl. sogar in Airinside Technologie.
    Verfolgt er das Projekt überhaupt noch?


    Grüße
    teenie


    Wir hatten das Thema gestern noch mal aufgegriffen. Patrik wollte die Sache eigentlich mit einem f-race 150 abfrühstücken. Ich halte das für kontraproduktiv, da der f-race an sich ein völlig anderes Board ist. Dass es Bedarf für einen f-race 150 gibt, ist dabei ein anderes Thema.
    Wir haben grob ins Auge gefasst, dass man den f-ride vielleicht nach oben raus ergänzt um 165 und 175, die beiden Shapes aber auf deutlich mehr Frühgleiteigenschaften setzt. Ich glaube der Grundshape des f-ride mit der Länge spielt da gut rein.
    Unabhängig davon macht eine 2. Freeridelinie Sinn, kurz, breit. Kommt...


    Es wird auch viel Bewegung in die Wavelinien kommen mit einer völlig neuen Linie. Das ist nicht von heute auf morgen umsetzbar, aber wird mit Hochdruck sofort angegangen.
    AI wird zukünftig sicher öfter ein Thema werden. ;)
    Wir haben zudem über die Seegrasthematik gesprochen in Verbindung mit Twinsern usw., war sehr gehaltvoll.


    :weltherrschaft:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Wir haben grob ins Auge gefasst, dass man den f-ride vielleicht nach oben raus ergänzt um 165 und 175, die beiden Shapes aber auf deutlich mehr Frühgleiteigenschaften setzt. Ich glaube der Grundshape des f-ride mit der Länge spielt da gut rein.
    Unabhängig davon macht eine 2. Freeridelinie Sinn, kurz, breit. Kommt...


    Ist eben die Frage ob man das Board eher im Freeridebereich oder im Freeracebereich ansiedeln möchte. JP hatte dazu ja gleich 2 Superlightwindshapes. Generell gäbe es ja die eher 'langsame' supereinfach Schiene ala Lorch Bird oder eben was eher 'sportliches' was seine Anleihen im Slalom oder sogar Formulabereich nimmt... bin mal gespannt was draus wird...



    Es wird auch viel Bewegung in die Wavelinien kommen mit einer völlig neuen Linie. Das ist nicht von heute auf morgen umsetzbar, aber wird mit Hochdruck sofort angegangen.


    ... das wird aber auch Zeit, finde ich...



    AI wird zukünftig sicher öfter ein Thema werden. ;)


    ... das wird spannend...



    Wir haben zudem über die Seegrasthematik gesprochen in Verbindung mit Twinsern usw., war sehr gehaltvoll.


    Gerade wieder an der Ostsee erlebt... echt ätzend, allerdings mit Thruster das ist aber im Prinzip egal...


    Danke für die wenn auch noch teils nebulösen Infos :rolleyes:


    Grüße
    teenie


  • Danke für die wenn auch noch teils nebulösen Infos :rolleyes:


    Das geht leider nicht anders, da es Mitbewerber-Leser gibt, die gerne immer größere Knüppel werfen. Bei denen liegen die Nerven wohl ziemlich blank.
    Ist halt so, wenn man immer nur auf andere schaut und dadurch keine Zeit mehr hat, selbst was eigenständiges zu fabrizieren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ja würde ich auch so sehen mit den 150er. Der sollte in Anlehnung an den 135er SL entwickelt werden, für meinen Geschmack.
    Ich hatte früher den JP Superlightwind. War mit zu gemäßigt, da kam kein Schwung rein, aber das Konzept war super. Ein Leichtwindboard als entschäfte Version des Formula V3/4 wäre nochmal was! Aber zu unsportlich darf es dann nicht ausfallen Dann lieber gleich die Lorch Bird Variante für Leute die einfach komplett passiv angleiten wollen.


    Jedenfalls gibt es massenweise 9,5+ Slalomsegel auf dem Gebrauchtmarkt, die von Freeracern aufgebraucht werden wollen. Dazu die passenden Boards entwickeln....


    Bei den Waves kann ich mich bisher nicht vom f-wave trennen. Wenn die Bedingungen stimmen, passt er echt gut, wenn man eh nicht wirklich viel Frontside abreitet. Der funktioniert aber auf der Nordsee besser als auf der Ostsee. Für Ostseekabbel bei Hack etwas zu sportlich, gestern mit 4,7er draussen gewesen, bin etwas platt. Vielleicht kommt noch was für die Ostsee Alltagskabbelwelle? TWW für B&Jer?

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

    Einmal editiert, zuletzt von Terence ()

  • auf die 2. freeridelinie bin echt gespannt, da beim ausprobieren des "alten" 135 F-Ride ich für mich festgestellt habe was für ein super board das ist, wenn man nur früh gleiten will und ohne größen technischen input relativ schnell fahren kann.


    bei meinem geringen gewicht einfach ein board zum draufstellen und spaß haben


    bin mal gespannt was da durch ein anderes konzept besser werden kann

  • wird es waveboards um oder über 100 liter geben ?


    Ja, 109 und 116 wahrscheinlich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein! Nur die anderen machen immer alles nach, aber Patrik doch nicht. Die 2. Freeridelinie wird auch nicht nachgemacht, sondern ist ein ganz eigener Weg.


    Grüße
    teenie


    :12:



    Genauso und nicht anders. Über das Stubby-Konzept lässt sich ja nicht streiten, wenn man es mal gefahren ist. Da merkt man schnell, wem das taugt und was es taugt... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es wird auch eine zusätzliche Linie geben zum f-cross, gleiche Größen. Und wahrscheinlich noch 2 Anfänger-Boards. Also absolute Komplettrange...
    2 weitere zusätzliche Freestyler in 90 und 100 zum bestehenden 90 und 99.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Genauso und nicht anders. Über das Stubby-Konzept lässt sich ja nicht streiten, wenn man es mal gefahren ist. Da merkt man schnell, wem das taugt und was es taugt... ;)


    Sagt Patrik? Bei klassischen Waveshapes ist doch auch schon alles ausgekundschaftet. Da bewegt man sich in den immer gleichen Grenzen.
    Ich finde persönlich das Stubbie-Konzept ist perfekt für meine persönlichen Wavebedingungen. Gleitstark, drehfreudig über den hinteren Fuss und nicht zu breit für gute Kontrolle.


    Wenn der Fanatic Freewave STB nur annähernd so gut fährt wie er aussieht und es wirklich einen signifikanten Vorteil gegenüber dem normalen Freewave gibt, dann weiss ich nicht wer noch an Nord- und Ostsee 'echte' Waveboards braucht...
    Obwohl ich mir seit letzter Woche überhaupt nicht vorstellen kann wie es ein Board geben kann was irgendwas besser kann als der klassische FW... nunja...


    Aber es gibt auch nicht 'das' Stubbie Konzept, der Naish z.B. ist viel stärker verrundet und längst nicht so streng parallel wie Fanatic oder JP.


    Für große Wellen oder seltene Sideshorebedingungen oder radikale vertikale Moves gibt's bestimmt besseres als Stubbies.


    Vielleicht bringt ja Patrik mal einen echten Freewave-Shape? Am besten noch mit Farbe, irgendwas mit Orange wäre gut ;)


    Grüße
    teenie

  • Es wird auch eine zusätzliche Linie geben zum f-cross, gleiche Größen. Und wahrscheinlich noch 2 Anfänger-Boards. Also absolute Komplettrange...
    2 weitere zusätzliche Freestyler in 90 und 100 zum bestehenden 90 und 99.


    Patrik soll doch bitte den laufruhigen, einfach zu fahrenden, gut gedämpften F-Move 105 mit 67 bis 69 cm-Shotstart-Breite für 5.3/5.7 (sweet spot, Wavesegel) und fahrbar mit 4.7/6.2 für meine Freundin nicht vergessen.


    Das ist ja hier der Wunschlisten-Thread - oder?


    Gruss, Andy

  • Patrik soll doch bitte den laufruhigen, einfach zu fahrenden, gut gedämpften F-Move 105 mit 67 bis 69 cm-Shotstart-Breite für 5.3/5.7 (sweet spot, Wavesegel) und fahrbar mit 4.7/6.2 für meine Freundin nicht vergessen.


    Das ist ja hier der Wunschlisten-Thread - oder?


    Gruss, Andy


    Tachchen,
    wenn wir schon beim "Wünsch-Dir-Was-Patrik-Baut-Es" sind, dann bitte solch ein Board in 3,5kg Gewicht zum Schnapperpreis, der auch einen Sturz vom Bullidach aushält oder ein rutschen übern Abschlussdeich verträgt.:eek:
    Tschüss

  • Tachchen,
    sehe ich auch so. Ein 69er Board mit solcher Segelgröße ist nicht mehr als ein Kompromiss; eine eher schlechter Kompromiss wie ich meine.
    Ansonsten war es auch nicht so ernst gemeint.
    Tschüss

  • Tachchen,
    sehe ich auch so. Ein 69er Board mit solcher Segelgröße ist nicht mehr als ein Kompromiss; eine eher schlechter Kompromiss wie ich meine.
    Ansonsten war es auch nicht so ernst gemeint.
    Tschüss


    Ich finde gut, dass ihr die Bedürfnisse meiner surfenden Freundin so gut kennt - sie freut sich auf den best möglichen schlechten Kompromiss ... ;-)