Neue Patrik Range!

  • Kommt, für 2017.
    pd ist dran, 110 und ein kleinerer 95/100.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


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  • Mal zum f-cross.
    Der wurde ja gerade getestet und als direktestes Board unter den Testkandidaten bezeichnet.
    Ich muss sagen, dass ich das beim freestylewave (Vorgänger) ganz genau so sehe. Nun ist das ja Geschmackssache, aber für ein Board dieser Klasse könnte eine softere Abstimmung einen Tick mehr Sinn machen, zumindest bei den kleineren Gößen. Bei mir ist es so, dass ich nur bei echt ruppigen Bump&Jump Bedingungen vom SL92 auf den F-Wave wechsel, der dann aber sehr sportlich bleibt. Mir fehlt in der PAtrik Range ein Board für ruppige Tage wenn man einfach nur Spaß haben will. Vielleicht liest ja jemand mit ;)


    Meinst du den Patrik FSW 86l, der ist auch zu sportlich-direkt? Obwohl der laut Patrik-Homepage mehr Tailrocker als der 93er F-Cross/FSW haben soll.


    Ich bin auch am Überlegen, ob ich nach dem F-Race 120 noch ein kleineres schnelles Board ergänzen soll. Kommt der F-Race 95/100, habe ich die Qual der Wahl: SL92, FRace 100, FCross 93? Ich glaube, für mich wäre ein F-Cross mit einer Manöverfinne und einer Slalomfinne die beste Wahl. Wäre allerdings ein Luxus-Problem.:)

  • Mal zum f-cross.
    Der wurde ja gerade getestet und als direktestes Board unter den Testkandidaten bezeichnet.
    Ich muss sagen, dass ich das beim freestylewave (Vorgänger) ganz genau so sehe. Nun ist das ja Geschmackssache, aber für ein Board dieser Klasse könnte eine softere Abstimmung einen Tick mehr Sinn machen, zumindest bei den kleineren Gößen. Bei mir ist es so, dass ich nur bei echt ruppigen Bump&Jump Bedingungen vom SL92 auf den F-Wave wechsel, der dann aber sehr sportlich bleibt. Mir fehlt in der PAtrik Range ein Board für ruppige Tage wenn man einfach nur Spaß haben will. Vielleicht liest ja jemand mit ;)


    TWW92? :)

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  • TWW92? :)


    Stimmt, den hatte ich garnicht auf dem Zettel, da der Trailer Wave so prominent ist....
    Mal sehn, könnte ein neues Projekt werden für mich. Würde sich wohl mit einem f-race 100 besser ergänzen als ein FSW.


    Aus SL92+FSW86 wird dann f-race100+tww 83.....


    Ich bilde mal ein paar Rücklagen im 2017er Budget ;)

  • Meinst du den Patrik FSW 86l, der ist auch zu sportlich-direkt? Obwohl der laut Patrik-Homepage mehr Tailrocker als der 93er F-Cross/FSW haben soll.


    Ich bin auch am Überlegen, ob ich nach dem F-Race 120 noch ein kleineres schnelles Board ergänzen soll. Kommt der F-Race 95/100, habe ich die Qual der Wahl: SL92, FRace 100, FCross 93? Ich glaube, für mich wäre ein F-Cross mit einer Manöverfinne und einer Slalomfinne die beste Wahl. Wäre allerdings ein Luxus-Problem.:)


    ich würde nicht sagen zu sportlich im Allgemeinen.
    Nur in Ergänzung zum SL92 zu sportlich.


    Wenn ich nur ein Board kleiner als den f-race 120 haben wollen würde, würde ich noch lange beim FSW (bzw. f-cross) bleiben.


  • Ich bilde mal ein paar Rücklagen im 2017er Budget ;)


    Ich unterstütze dich dabei, bist ja eh schon quasi Teamfahrer... :D

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  • Wenn ich nur ein Board kleiner als den f-race 120 haben wollen würde, würde ich noch lange beim FSW (bzw. f-cross) bleiben.


    Das hast du schön formuliert!:)

  • Hier (im Video) sieht es so aus, als ob auch das eine oder andere Slalomboard die "Flügel" (der "Ausleger" zur variablen Verbreiterung des Hecks) wie beim Formula bekommt:
    http://www.riwmag.com/interviste-defi-wind-patrik-diethelm/
    Weiss jemand mehr?


    Und hier würde mich interessieren, was das Kürzel "AI" beim 128er und 135er bedeutet. Airinside bereits nun auch bei den Slalomboards?
    (edit:)
    http://www.sailing.org/37992.php
    --> und dann das pdf anwälen ...


    Und falls noch jemand Insider-Informationen hat, ob Patrik per Zufall einen einfach zu fahrenden, grösseren f-Cross (FSW) mit so um die 118L und so um die 67/68cm per Zufall in Bearbeitung hat ... (für meine Freundin), dann wäre ich um einen Hinweis dankbar.


    Gruss, Andy

  • Zu Flügeln. Ich kann leider kein italienisch, aber geht es nicht um die cutoutform?schmaler, langer Teil vorne. Da heißt es auch das man über der Kante steht und man damit die Finne leichter aufladen kann.


    Ai ist airinside. Patrik hat die 2 großen Slalom bei isaf angemeldet. Es wird aber noch dauern bis da was kommt. Ich glaube 2015 waren die auch schon angemeldet. Hat nur fast keiner mitbekommen. Bisher ist der formula der einzige airinside. Ist schade, aber nicht so schlimm, da die Bretter in Standardbauweise ja auch bestens funktionieren.

  • Kommt, für 2017.
    pd ist dran, 110 und ein kleinerer 95/100.


    @Totti , wann beginnt bei PD die 2017er Saison ?
    Ende des Jahres oder Anfang Mitte 2017 ?
    So ein kleiner F-Race wäre doch mega [emoji16]

  • Ich denke zu unserer Saison kommen die Boards. Momentan arbeitet er an FS und SL, das ist wichtiger. Aber kleine f-race kommen!

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  • Jemand von euch schonmal einen F-race 140 mit nem 9,9er gefahren oder ähnlich groß? Oder wäre das für 80cm breite langsam zu viel des guten?

  • Ich fahr ein Avanti M1 in 10,0 auf dem RRD 122 mit 81 ohne Probleme, Finne 50 cm.



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