Neue Patrik Range!

  • Ich gehe davon aus. Ich habe zwar einen hier, aber will den dafür jetzt nicht extra auspacken... :-)

    Sonst muss ich den hinterher "aus der Deko" verkaufen, wenn nicht mehr original verpackt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei meinem 120 V2 schaut die Foilbox auch wie eine normale Deep Tuttle Box aus. Was anders ist als bei meinem "alten" 140er: die Entnahmelöcher am Deck für die Schrauben sind länglich, man kommt so besser an die Schrauben (wie bei Starboard). Die alte Box hatte runde kleinere Löcher am Deck.

    Lg


    cad184

  • Meine hurricane finnen von f-race v1 passen nicht in patrik f-race v2 gbm, so das ist ein foilbox ;-).

    Passen Sie überhaupt nicht oder musst du nur nachschleifen?

  • Hallo,

    ich kann alle meine Finnen auch in den neuen Boards mit Foilbox verwenden.

    Teilweise ist etwas Schleifarbeit notwendig. Das liegt aber eher an den Toleranzen der Cobra Boxen, als an der neuen Foilbox.

    Es werden jedoch andere Schraubenlängen benötigt.


    Carsten

  • Meine 2017er DT-Finnen sind für die Foilbox im PD AI SL130 von 2018 nun zu kurz, ansonsten passen sie ... letztes Jahrt haben sie noch gepasst...

    Habe sie unten an Basis tiefer gemacht, vg Boris

  • Der Airinside kommt aus einer völlig anderen Fabrik und die machen ihr eigenes Ding, so wie Cobra.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ach richtig ,stimmt ja. Eigentlich könnte man ja nun (da eh die DT in Foilboxen geändert werden) vielleicht auf eine Standardisierung der Foilboxen hoffen?

  • Es wurden ja nicht mal die Maße von Larry Tuttle seinerzeit übernommen, lediglich der Name.

    Dass sich die Industrie auf einen Standard einigen wird, werden wir nicht mehr erleben.

    Da kommt eher noch viel mehr Unsinn zusammen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja, wahrscheinlich. Aber meine Hoffnung hinsichtlich Standardisierung beim Windsurfen (Boxen, Masten, Lattenspanner et cet.) stirbt zuletzt ;-) vg, Boris

  • Ich habe gelesen im Forum:


    "Ich konnte letzte Woche bei gleichem Wind, gleicher Finne und viel Chop einen F-Race 140 V1 (GBM) gegen 140 V2 (GET) vergleichen. Der GET ging deutlich weicher durch den Chop dank der weicheren Bauweise (oder wegen der neuen Cut Outs?), war aber in der Geschwindigkeit ca. 5km/h langsamer als der GBM."


    Aber das kann nicht wahr sein??? Allein angleiten soll vielleicht etwas aus machen durch gewicht? Hat jemand anderes diese Erfahrung?

  • ich glaube nicht das sich der Topspeed bei den Boards um 5 Kmh unterscheidet,

    das währe ja eine Welt!

    Der Kurs den man gefahren ist kann geringfügig anders gewesen sein, der Wind ist etwas schwächer geworden und und und!

    Wenn man den Speed von zwei Boards vergleichen möchte sollte man das über einen

    Längeren Zeitraum testen.

  • Letzte woche, am Amstelmeer. Meine Patrik F-Race 110(!) mit Sailloft 7.0 Ultimate gleitet gleich schnell an als meine Freunden mit Tabou Rocket 125 und Gaastra Cosmic 7.0. Mein erfahrung ist das die F-Race 110 superschnel angleitet. So schnell das ich meine F-Race 130v2 dieses jahr in 60 sessions 3 mal gefahren hat. Bei 15+ knopen gehe ich nach 7.8 Loft Oxygen mit F-Race 110, weil das besser fuhlt.


    Habe 130v2 verkauft, finde es fur mir ein bisschen langweilig (auch mit schlaufen am letzte position und MastFuss nach hinten). Vielleicht ich kaufe ein Slalom 125/130.


    genau meine frage: F-Race 110 gibt mir exact gleiche angleitgeschwindigkeit, topspeed etcetera als F-Race 120. Allein es fult sportiever als das Brett etwas schmaller ist. Ist das auch ihren belebung? Und kann das sein, das entbrechen die Cut-Outs in 110 die Bretts gleich macht in angleiten und topspeed?


    Grussen, Tristan

  • Hallo zusammen,


    auf einem Kleinanzeigenmarkt habe ich ein Patrik f-style 2 gesehen, finde dazu aber weder auf der PD Seite, noch per Google etwas. Ist das einfach das 2018er f-style Modell?


    Gruß

    Oli


  • Mir wurde vom PD Support bestätigt, das es das "normale" f-style (GBM) der 2018er Range ist.

  • Die Homepage ist möglicherweise nicht aktuell. Der 2 ist das aktuelle Board. Es gab früher den f-style, seit 2018 den f-style 2.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hatte frace 130 verkauft Weil es ein bisschen langweilig gefullt. Aber nach testfart mit jp supersport 125, have ich ein frace 130 V2 zuruck gekauft. Das ist so viel besser als jp!


    Was ist die besten schlaufenposition fur frace 130? Im hinteren position, Oder eine nach forne?


    Und soll ein langere finne mehr spass genen? Habe genau 43, Oder vielleicht 45cm select vmax V4 soll auch gut gehen mit 8.5? Soll das das Brett ein bisschen mehr löss und aufregender machen?


    Grussen tristan