mein wunsch - 110l, 65 breit
Nein nein! Bitte 105l 63cm!
mein wunsch - 110l, 65 breit
Nein nein! Bitte 105l 63cm!
Ach ja, Laminatfolien wie bei den Bionics will man bei den Segeln nicht einsetzen. Würde den Kostenrahmen für die meisten Kunden sprengen hieß es, da ja auch noch Camber und Latten hohe Kosten mit sich bringen. Kann man sich vielleicht extra als Custom Segel bauen lassen. Hätte ich doch wieder ein Thema fürs nächste Frühstück
Nein nein! Bitte 105l 63cm!
ich spekuliere auf 90 /59cm und 105/63 ......
auch mal gespannt.
Ach ja, Laminatfolien wie bei den Bionics will man bei den Segeln nicht einsetzen. Würde den Kostenrahmen für die meisten Kunden sprengen hieß es, da ja auch noch Camber und Latten hohe Kosten mit sich bringen. Kann man sich vielleicht extra als Custom Segel bauen lassen. Hätte ich doch wieder ein Thema fürs nächste Frühstück
Ich fahre ja mit dem Mauisails Titan 3 Camber in 8.5 als größtes Segel einen ziemlichen Exoten; fühlt sich auch sehr leicht an und hat diese neue leichte Folie im Top. Das gäbe es auch in 9,5, vielleicht noch mit nem 490iger Mast fahrbar in 100%, und sogar in 10.0 qm, wenn auch für 520iger Mast empfohlen.
Berichte doch bitte mal von deinen Testeindrücken vom Mission. Alternativ gäbe es ja noch das Severne Overdrive in 9.5; da würde mein Mast sehr gut passen. Ich weiß nur nicht, ob ich mir auf dem Brett und meinem Geldbeutel ein so großes Segel noch zumuten soll.
Planchemag schreibt was von einer PD Produktion in der Ukraine. Was hat es damit auf sich?
Planchemag schreibt was von einer PD Produktion in der Ukraine. Was hat es damit auf sich?
danke für info ...
Also mein f-race kommt von Cobra. Aber sollte sich da etwa eine echte Alternative auftun?
eine alternative wäre sicher gut, und ich kenne einige faserverbund-sportartikel die in der unkraine produziert werden - die sind sehr gut
Dass es diesbezüglich Überlegungen gibt, wurde von pd bereits vor Jahren kommuniziert. Siehe auch das große Interview im WSJ. Also alles kalter Kaffee...
Der Aufbau einer anderen Produktionsstätte ist ein sehr langer Prozess und nicht mal eben vollzogen wie ein PKW Werkstattwechsel.
An Cobra geht derzeit kein Weg vorbei. Niemand, nicht mal irgendein Custom-Shaper, hat diese Erfahrung.
Dass es diesbezüglich Überlegungen gibt, wurde von pd bereits vor Jahren kommuniziert. Siehe auch das große Interview im WSJ. Also alles kalter Kaffee...
Der Aufbau einer anderen Produktionsstätte ist ein sehr langer Prozess und nicht mal eben vollzogen wie ein PKW Werkstattwechsel.
An Cobra geht derzeit kein Weg vorbei. Niemand, nicht mal irgendein Custom-Shaper, hat diese Erfahrung.
Wenns klappt kann das nur gut sein. Ist irgendwie kein stabiler Zustand, dass alle Marken aus der gleichen Fabrik kommen. Was ist, wenn bei Cobra mal der Eigentümer wechselt und plötzlich nichts mehr ist wie vorher...?
allerdings ist es sicher ein hohes Risiko als kleinere Marke so ein Unterfangen zu leisten. Aber ich geh mal davon aus, dass es Step by Step gehen wird...meinetwegen zunächst nur die Speed Boards und dann Lernkurven fahren.
Ich fahre ja mit dem Mauisails Titan 3 Camber in 8.5 als größtes Segel einen ziemlichen Exoten; fühlt sich auch sehr leicht an und hat diese neue leichte Folie im Top. Das gäbe es auch in 9,5, vielleicht noch mit nem 490iger Mast fahrbar in 100%, und sogar in 10.0 qm, wenn auch für 520iger Mast empfohlen.
Berichte doch bitte mal von deinen Testeindrücken vom Mission. Alternativ gäbe es ja noch das Severne Overdrive in 9.5; da würde mein Mast sehr gut passen. Ich weiß nur nicht, ob ich mir auf dem Brett und meinem Geldbeutel ein so großes Segel noch zumuten soll.
Hey Peter,
da war ja noch was offen.
Das Mission werde ich probieren, wenn ich auf den 140er f-race umgestiegen bin.
Mache ich wohl nachdem ich mir Finnen für den 120er ausgesucht habe. Bin ich aber gerade mit durch
Zunächst würde ich noch das 9,4er Avanti M1 mit dem 140er fahren. One Step at a time...sonst verzettel ich mich.
Waaaah, jetzt habe ich gerade die Preiserhöhung 2016 für pd bekommen...
Ooouuu. Und?
(Wird es doll weh tun?)
Etwa +150 Euro, es geht. Ich habe erstmal vergessen die Preise anzugleichen, bis sich jemand beschwert...
Wenns klappt kann das nur gut sein. Ist irgendwie kein stabiler Zustand, dass alle Marken aus der gleichen Fabrik kommen. Was ist, wenn bei Cobra mal der Eigentümer wechselt und plötzlich nichts mehr ist wie vorher...?
allerdings ist es sicher ein hohes Risiko als kleinere Marke so ein Unterfangen zu leisten. Aber ich geh mal davon aus, dass es Step by Step gehen wird...meinetwegen zunächst nur die Speed Boards und dann Lernkurven fahren.
Ja sicherlich, so wird das kommen.
Ich denke man wird erste Ergebnisse in Lüderitz sehen, Airinside is still alive. Man munkelt von 2.5kg ohne Footpad.
Patrik wird ganze 6 Wochen dort bleiben, Karin wird auch am Start sein für ein paar Wochen.
Etwa +150 Euro, es geht
Das sind ja noch nicht einmal 10% Preiserhöhung. Super - das nenne ich bei PD einen echten Wettbewerbsvorteil...
Das sind ja noch nicht einmal 10% Preiserhöhung. Super - das nenne ich bei PD einen echten Wettbewerbsvorteil...
Wenn er jetzt Airinside neu auflegt braucht er noch Luft nach oben der Patrik
Ach so, ab November wird es auch den Campello Wave (Quad) in einer kleinen Serie geben...
Alles anzeigenHey Peter,
da war ja noch was offen.
Das Mission werde ich probieren, wenn ich auf den 140er f-race umgestiegen bin.
Mache ich wohl nachdem ich mir Finnen für den 120er ausgesucht habe. Bin ich aber gerade mit durch
Zunächst würde ich noch das 9,4er Avanti M1 mit dem 140er fahren. One Step at a time...sonst verzettel ich mich.
Bin gespannt, was du dann berichten kannst. Falls ich mal zu viel Geld habe, hole ich auch noch nen F Race 140.
Bin gespannt, was du dann berichten kannst. Falls ich mal zu viel Geld habe, hole ich auch noch nen F Race 140.
Jammer doch mal...