Neues Board

  • hallo


    erstmal, ich bin neu hier im forum und fals ich hier falsch bin, bitte sagen ;)


    also ich hab folgendes problem: bei uns in der nähe gibt es einen fluss, mit so einer surfwelle. (keine ahnung wie das in der fachsprache heisst :D!


    aber etwa so:


    http://www.youtube.com/watch?v=taAXmhFxUQM


    nun, um dieses angebot nutzen zu können, muss ich ja ein board haben :rolleyes:


    als wir letztes mal da waren, gab es da 2-3 personen die surften. wir konnten das board leihen und siehe da, es funktionierte schon ein wenig. doch was uns fehlt ist ein board. die haben dann so angefangen zu quaseln von diversen eigenschaften die das board haben muss. leider konnte ich mir nichts wirklich behalten. was mir jedoch klar ist, das so ein "kanalboard" anders sein muss als eines fürs meer. nun meine frage, was muss das "flussboard" für eigenschaften aufweisen um auch für den river geeignet zu sein?


    danke im voraus.


    sbingi

  • Hi sbingi,


    Willkommen im Forum. Kommst du aus München ?


    Hier im Forum treiben sich eigentlich nur Windsurfer rum (du bist trotzdem Herzlich Willkommen :)) und ich glaube du fragst besser nochmal bei http://www.oase.com/ nach, da sind viele Wellenreiter vertreten.
    Wenn du dir aber schonmal einen Überblick über gebrauchte Boards verschaffen willst kannst du mal bei Daily Dose schauen.
    Hier der Link: http://www.the-daily-dose.com/…e-kleinanzeigen/index.php


    Gruß Florian

  • naja, es gibt ja longboards, shortboards, Polyester, Breite, Dicke, all das ist ja entscheidend, und ich hab keine ahnung, was ich da ungefähr nehmen sollte.


    btw. nein nicht aus münchen, aus der schweiz, aber in der nachbarstadt hat es 2 wellen