Gute Surfschule in Spanien gesucht - Equipment-Tipps wären auch super!

  • Ich habe schon im letzten Jahr einen Surfkurs gemacht, mich dabei allerdings nicht so toll angestellt. Das lag zum einen an mir, zum anderen war der Lehrer aber auch nicht wirklich toll. Da es mir trotzdem Spaß gemacht hat, möchte ich in diesem Jahr wieder einen Surfkurs machen. Am liebsten Richtung Mittelmeer, also nicht so weit weg. Ich bin mir unsicher, ob ich dann einen Anfängerkurs belegen sollte, oder schon einen Fortgeschrittenen. Ich stand zwar schon auf dem Brett, aber fühle mich wie gesagt unsicher. Vielleicht könnte ich das mit dem Lehrer herausfinden bzw. einer "besseren" Surfschule. Tipps für Anfänger-Boards wären auch nicht schlecht. Ach so und sind short-boards wirklich nur für Pro´s oder könnte ich als Neuling auch damit surfen? :cool: