Neue surf 05.2015

  • Hi,


    ok ein wenig OT aber in der beilage von sailloft (wie letztes jahr) "lustige" fehler drin , ist doch im 2015 prospekt immer wieder von den "noch leichteren und kompakteren etc" 2014 er segeln die rede...


    und schade das für die neuen ultimate masten " noch mal deutlich leichter als andere 100 carbon masten" keine gewichte angegeben sind...


    Jo,


    das Bionic SL fehlt auch und die Grafik letzte Seite sieht im Netz auch ganz anders aus.


    Hoffentlich ist die QS bei den Segeln besser....aber das Segel machen können die Beiden eher, als Computer


    Gruß
    Gerhart


  • Moin,


    Sailloft ist sowieso genial bei der Werbung, bei DD ist immer noch der Werbebanner '2015 Preview' geschaltet. Leute, wir haben April, da wäre ne Preview vielleicht ein 2016er :tongue:


    Macht die Marke aber auch irgendwie symphatisch, aber bei dem Heftchen, es wurde doch sicher ne Agentur beauftragt, da kann man die paar Texte doch nochmal querlesen...


    Zum Ultimate-Mast: Also ca. 120,-€ LP Aufpreis (430RDM) gegenüber einem Redline finde ich wirklich sehr günstig. Zum gleichen Preis bekommt man bei anderen gerade mal einen X65 oder 75%igen Mast.


    Grüße
    teenie


  • Zum Ultimate-Mast: Also ca. 120,-€ LP Aufpreis (430RDM) gegenüber einem Redline finde ich wirklich sehr günstig. Zum gleichen Preis bekommt man bei anderen gerade mal einen X65 oder 75%igen Mast.


    Grüße
    teenie


    Ich würde aber schon gerne genauer wissen, wofür ich den Aufpreis zahlen soll und was ich dafür als Kunde bekomme. North ist zum Beispiel in seiner Darstellung des North Aero deutlich informativer.

  • Ich würde aber schon gerne genauer wissen, wofür ich den Aufpreis zahlen soll und was ich dafür als Kunde bekomme. North ist zum Beispiel in seiner Darstellung des North Aero deutlich informativer.


    Klar, bei dem Leichtgewichtsmast muss natürlich das Gewicht stehen, sonst macht das keinen Sinn. North ist aber nicht nur informativer, sondern auch deutlich teurer und ich zweifel die angegebenen Gewichte bei North an, die SURF hat bei den Masten immer mehr gewogen als angegeben.


    Grüße
    teenie

  • Klar, bei dem Leichtgewichtsmast muss natürlich das Gewicht stehen, sonst macht das keinen Sinn. North ist aber nicht nur informativer, sondern auch deutlich teurer und ich zweifel die angegebenen Gewichte bei North an, die SURF hat bei den Masten immer mehr gewogen als angegeben.


    Grüße
    teenie


    Ja, und es sollten auch die Nutzungsbedingungen für den Mast klar erklärt werden.


    Jedenfalls halten meine Red Line (100% RDM) alles aus, was ich so damit mache. Wo und was da gespart wurde und mit welchen Einschränkungen möchte ich schon vor einem Kauf ganz genau wissen.


    Aber die 0 Serie kaufe ich eigentlich eh nie bei einem Produkt, also mal im Herbst sehen, wieviele Masten davon noch leben.


    Gruß
    Gerhart


  • Moin,


    für mich käme eh nur der 430iger, maximal noch 400 in Frage, da ist nicht nur die Haltbarkeit wichtig. Gerade beim großen Segel wären
    ein paar 100g leichter sicher schön.


    Aber genug OT, zurück zum Thema!


    Grüße
    teenie

  • Mir hat sie rundum sehr gut gefallen.....hatte keine Beilage, da digitale Version.

  • Danke. Ne, man muss auf dieses Zeichen in der Mitte gehen. Wenn man links daneben auf Home ist wird nur die Hauptausgabe angezeigt. Das Extra muss seperat geladen werden.

  • Moin, moin,


    hmmm, Bewertung wieder vergessen...! Für mich eine gute Ausgabe mit interesantem und aufschlussreichen Freeride- und Freeraceboard-Test, sowie weiteren netten Berichten z.B. zu NoveNove, den Nord- und Ostseespots sowie den Lofoten!


    Gruß, Jürgen