Suche Gleichgesinnte fürs Surfen alles in und um Essen. Auch weiter weg möglich.

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo Surfer und auch die die es noch werden wollen :-)


    Gleichgesinnte fürs Surfen in Essen/NRW und Umgebung gesucht!


    Ich (w 39 Jahre) habe gestern einmal "geschnuppert" und mich nun mit dem Surfvirus infiziert.
    Was spricht also dagegen nun mit netten Menschen einen Surfkurs zu machen?


    Also wer will bitte melden ob Anfänger oder Könner.


    Seid gegrüßt und schreibt mich ruhig an!

  • Moin,
    ein paar Adressen:
    In Essen:
    Essener Segelsurfer
    surf´n smile


    Richtung Niederrhein:
    TV Bruckhausen
    RTG Wesel


    Richtung Rheinland:
    WSC Hilden
    WGC Krefeld
    WSC Kaarst


    einfach mal Googeln...


    Gruß, Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    vielen Dank für die Infos.


    Die Essener hab ich selbst schon entdeckt und wollte da auch in den nächsten Tagen noch einmal vorbeischauen. Im Seaside Beach stand ich am letzten Samstag um kurz nach drei leider vor verschlossener Pforte. In den Surfbereich zu gelangen war mir leider nicht möglich. Ich hab jemandem im Surfbereich sehen können, nur leider hätte ich dann übern Zaun krabbeln müssen. Oder verdammt laut brüllen...
    Ich muss gestehen, dass mich dieser Umstand, dass dort alles verschlossen ist bzw. war mich doch ein wenig abschreckt.


    Schön wäre es gewesen wenn ich hier im Forum noch einen Anfänger oder Anfängerin zum mitmachen gefunden hätte... Hab schließlich nichts gegen neue Freundschaften :-)


    Viele Grüße


    Tine

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja das sind jetzt viele, viele Adressen, vielen lieben Dank dafür. Sicherlich kann man überall auch einmal hinfahren und in den Teich springen. Nur hab ich mich leider immer noch nicht entscheiden können, wo ich den Kurs mache. In der vergangenen Woche hatte ich allerdings auch keine Zeit mich zu kümmern muss ich gestehen.
    Letztens bekam ich von einem Bekannten die Info, dass man am Steinhuder Meer im Surfercamp es prima mit einem Urlaub verbinden könnte... Das wäre ja einmal was für den Anfang. Nur allein ist irgendwie doof.
    :-( Jetzt bin ich noch ratloser.


    Grüße aus Essen
    Tine

  • Hallo Ihr Lieben,


    anbei einmal wieder ein Statement für die die es interessiert! Es wird nun das Steinhuder Meer werden. Ich hatte zwar gehofft, dass ich ein klein wenig vorbereitet (sprich den ersten Kurs schon hinter mir) dorthin fahren könnte, aber leider war auch die zweite Anlaufadresse ein Flop. Nett aber zwei Kurse abgesagt! Das bringts wirklich nicht. Ich hoffe jetzt dass es am Steinhuder Meer was wird! Grüße