Neopren Neil Pryde Edge

  • Hallo in die Runde,


    Hat jemand schon Erfarungen mit dem Neil Pryde Edge gesammelt? Ist ja kein Glatthautneopren, wollte ihn aber zum Windsurfen nutzen. Soll für die kalten Tage sein. Men jetziger Glatthautneopren von Pryde hat doch zu viele Risse bekommen. Daher interessiere ich mich für eine Glatthautneopren Alternative traue aber der Sache beim Windchill nicht so wirklich.


    Über Antworten danke ich schon mal vorab.


    Surfflow

  • Moin,


    ich hatte auch überlegt den EDGE zu nehmen, habe mich dann jedoch für einen noch dickeren Anzug mit integrierter Kapuze entschieden.
    Gerade die integrierte Kapuze macht die Sache noch viel wärmer. Gerade z.B. beim Wasserstart.
    Ich habe zwischen dem Mission und einem ION geschwankt, den Mission habe ich als 4/3 und als 2er Sommeranzug und bin sehr zufrieden mit dem.
    Für den Winteranzug habe ich jedoch den ION genommen, war am Ende eine Preisfrage der war einfach günstiger, qualitativ habe ich keine Unterschiede gesehen.
    Besser fand ich noch den Excel, der ist noch flexibler und scheinbar wärmer durch die neue Beschichtung. War jedoch in meiner Größe als Revolt hooded nicht lieferbar.


    Grüße
    teenie

  • Habe mir auch den Revolt bestellt. Der ist mit einem schnell trocknendem Gewebe beschichtet. Sicher eine sehr gute Alternative zu Glatthaut.