ca 6 Monate Zeit, welche Spots würde ihr mitnehmen ?

  • Ganz klar. Anfang Mai geht´s los.


    Holland - Belgien - französische Atlantikküste ( Wellenreiten ) - Mittelmeer Valencia bis Tarifa - Marocco - Kanaren - Cadiz - Algarve - Guincho - Peniche - Nordspanien bis Lacanau ( Wellenreiten ) - Herbstürme in Holland


    Im Oktober wäre man wieder zurück. Bis auf den "Umweg" Marocco und Kanaren habe ich 2000 diese Tour gemacht.

  • budget richtet sich nach den Zielen,
    geht mir hier erstmal um inspiration,


    ob sich dann eine gute Route einmal um die Welt findet (ist ja eben auch Wind abhängig) muss ich dann gucken.


    daddy_o
    die Tour klingt gut, würde mir diese aber aufheben,


    hatte jetzt eher die Idee mal nen halbes Jahr nur Windsurfen zu gehen um besser zu werden, nur an einem Spot wäre da ggf. nicht nur etwas öde, sondern eigentlich auch zu teuer und zu Schade von der Zeit. denn sollte ich es hinkriegen das ich ca 6 Monate Zeit habe, dann muss ich die auch nutzen. daher wollte ich einmal um die Welt um so die Fernziele zu erkunden, sprich im Windsurfen besser zu werden, dabei auch viele unterschiedliche Bedingungen haben und nebenbei auch ein klein wenig was von Land und Leute mit bekommen.
    Europa würde ich mir da eher aufheben, sollte ich mir auch endlich mal einen Bus zulegen, den man für diese Tour bräuchte, und für beides würde das Geld sicher nicht reichen.

  • budget richtet sich nach den zielen...das ist ja klasse , bei den meisten menschen ist das andersrum...schön für dich...freut mich !


    ah falsch ausgedrückt,
    gemeint ist, erst mal gucken wohin und was es kostet und dann gucken was ich mir davon leisten kann, so eine Reise ist eh nicht günstig, hängt aber z.b beim Flug ganz stark von der Route ab. z.b. Neuseeland ist von Deutschland aus teuer, sollte ich aber z.b. schon in Australien sein oder da in der Nähe, wäre es von dort sicher deutlich günstiger.

  • Moin,


    wenn du generell nicht fliegst ist es mit Sicherheit am günstigsten. Zum windsurfen brauchst du fast immer vor Ort nen PKW, oder die Miete wird teuer oder beides.
    Oder du leihst dir immer den Stuff, das wird noch teurer.


    Ich würde ähnlich wie Daddy_O eine Lowbudget Reise mit einem ausgebauten POST-Caddy an Europas Küsten entlang machen. Man muss ja nicht immer auf den Campingplatz und ich nehme an du reist allein?
    Dann mit der Fähre nochmal auf die Kanaren und dann sind die 6 Monate schon rum.


    Wenn du natürlich von der Welt was sehen willst, ist das nix, ist ja nur Europa. Aber auch da ist viel zu sehen und zu erleben in 6Monaten...


    Grüße
    teenie

  • jo das mit dem Transport weiß ich, daher dachte ich eher auch nur an ca. 6 8 Spots, das man so ca 3 Wochen bleibt. dann hat man nur die Transportkosten vom und zum Flughafen, dann wenns geht in nem Hostel am Spot bleiben.
    glaube die Preise für den Transport per Auto werden sich nicht so viel nehmen gegenüber nen Flug. sind ja auch einige tausend Kilometer. Das Europa schön ist weiß ich, bin hier schon sehr viel gereist (wenn auch früher ohne Board und co ) ;)


    plane es zumindest allein, ob noch jemand Lust hat mit zu kommen, muss man dann halt gucken

  • Mal angenommen du möchtest Südafrika mitnehmen.
    Klar kanns tdu dein Material in den Keller vom Hostel legen. Nur, an welchem Spot denn? Lies dir mal ein paar Spotguides durch wie oft man da auch mal fahren muss wenn
    kein Wind ist.


    Hier im Forum gibt's auch einige Berichte bezüglich fliegen mit Material. Ist meist nicht sehr einfach und günstig idR auch nicht. Wenn du z.B. nach Australien willst... das ist riesig da braucht man ein Auto wenn du auch was sehen willst vom Land.


    Ich mags im Urlaub auch lieber vom Bett direkt ins Wasser, aber bei 6 Monaten Zeit willst du doch auch mal was neues ausprobieren und dann nicht 6 Monate nur für jeweils 3 Wochen Pauschaltouri sein?


    Aber klar, Südseeklima mit Boardshorts gibt's in Holland halt nicht...


    Grüße
    teenie

  • Wäre es mir damals nur ums Surfen gegangen wären einige Monate Kanaren oder Südafrika die Wahl gewesen. Meine damalige Freundin und ich wollten aber auch Sightseeing und vor allem raus aus dem ( deutschen ) Alltag. Das war dann einige Tage Strand und wenn es langweilig wurde bzw. die Vorräte aufgebraucht waren ging es weiter. Der Weg ist das Ziel.


    Ein Kumpel hat das in Australien gemacht, ein halbes Jahr.

  • flieg nach west oz kauf dir nen billigen holden kombi und fahr die küste ab besser gehts nicht...auto vor abreise rechtzeitig wieder verkaufen...und gut ist...


    grüße herry

  • naja also die Spots in Neuseeland, Hawaii Brasilien, Chile sind alle zu Fuss erreichbar
    Malediven auch,
    in Australien kann man sich sicher auch mit anderen zusammen tun, dann lernt man auch noch schneller Leute kennen
    das mit dem Gepäck habe ich selber gerade leidlich erfahren müssen, aber wenn es richtig geplant ist, ist es ein kleineres Problem


    Pauschaltouri liegt mir gar nicht ;) aber 3 Wochen in nem Surfhostel ist ja auch nicht Pauschal, ich kenne das aus Bonaire, gerade wenn kein Wind ist lernt man super schnell Leute kennen, und da jeder das gleiche Problem hat, findet sich auch recht schnell ne Alternative


    Es soll wie gesagt ein reiner Surfurlaub sein, SightSeeing kann ich machen wenn ich die Ostsee bei jedem Wetter fahren kann.
    aber das sieht jeder anders, was ja auch gut so ist.


    mir gehts um inspiration, und da habe ich ja schon ein paar bekommen, und der Hinweis mit dem Auto und co sind auch sehr hilfreich für eine evtl. Planung

  • auf den Malediven braucht man wohl kein Auto
    bloß:
    wie bekommt man seinen Stuff auf die Inselchen?
    (mal davon abgesehn, wo da Wind sein soll)
    und immer Einlagerungsgebühren zu zahlen, geht an vielen Spots auch ins Geld
    an die 10,-/Tag werden da durchaus gerne mal fällig