Kaufberatung Carbon Gabel

  • also ich habe damit bis jetzt immer ganz gute Erfahrungen gemacht, falls gebraucht gekauft wurde oder man nicht mehr weiß in welchem Shop. Irgendjemand muss ja auch Ansprechpartner für Garantieansprüche sein, falls es den Shop zum Beispiel nicht mehr gibt oder verfällt dann der Garantieanspruch?


    Wie auch immer habe ich Totti ja auch in keinem Wort erwähnt, ganz im Gegenteil, ich bin dankbar, dass er das für mich abgewickelt hat. Das macht den Kundenservice von AL360(!) allerdings auch nicht besser.

  • Irgendwie kann ich nicht so ganz nachvollziehen wieso dich mich hier öffentlich angreifst Totti, das habe ich doch bei dir auch nicht gemacht!? Ich wollte eigentlich nur meine Erfahrungen mit der Gabel teilen, um andere Leute davor zu schützen viel Geld auszugeben und enttäuscht zu werden, denn hätte ich das vorher gewusst hätte ich mein erspartes Geld lieber in eine andere Gabel investiert.

  • Irgendwie kann ich nicht so ganz nachvollziehen wieso dich mich hier öffentlich angreifst Totti, das habe ich doch bei dir auch nicht gemacht!? Ich wollte eigentlich nur meine Erfahrungen mit der Gabel teilen, um andere Leute davor zu schützen viel Geld auszugeben und enttäuscht zu werden, denn hätte ich das vorher gewusst hätte ich mein erspartes Geld lieber in eine andere Gabel investiert.


    Ich greife dich nicht an, du schreibst hier eine einseitige Sicht der Dinge, die nicht mal wahr ist.
    Sprich du unterschlägst Fakten um die Gabel um AL360 unnötiger Weise in Misskredit zu bringen. So sehe ich das ganz persönlich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • und wieder ein bisschen schlauer geworden, danke ;) dass die hersteller so leicht aus Garantieansprüchen rauskommen hätte ich mir ja nicht gedacht...


    @totti also gerade unterstellt du mir indirekt, dass ich lüge, das betrachte ich persönlich schon als Angriff. Was davon genau ist denn nicht wahr?

  • Lies einfach noch mal deinen ersten Beitrag. Ich habe aber auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren.


    Ich habe dir einen Vorschlag gemacht, du kannst mir bis zum Wochenende die Belege der angeblich 3 weiteren gebrochenen Endstücke senden. Zunächst kann man durchaus auch hier 4 weitere rauslesen!
    Ich werde dann erneut bei AL360 vorsprechen, denn dann hätten die mich belogen und ich werde von meinem Geld ein neues Endstück bestellen, was mich mehr als 150 Euro kostet.
    Ansonsten habe ich und auch AL360 das klar als Garantieleistung abgelehnt, da die Gabel nach massiver Gewalteinwirkung gebrochen ist.


    Wo sind bitte noch die anderen deutschen Foren zu finden, wo man ähnlich gelagerte Fälle findet?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • schau mal in diesem Thema auf Seite 5, da findest du auch schon einen Hinweis drauf, mehr sage ich da jetzt nicht mehr dazu.
    Es sind übrigens auch nicht bei allen die Endstücke gebrochen (das habe ich nie behauptet).

  • Hinweis? Ja, ist klar. Wird immer geiler... Vielleicht waren es auch Gun, Aeron, Severne, Pryde, North oder doch Boards, oder Masten? Oder, oder, oder... :D
    Dann her mit den Adressen, schaffst du aber nicht. Da es die einfach nicht gibt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Die Sache mit der Gewalteinwirkung ist natürlich wieder so eine Händler-/Herstellerinterpretation und schnell zu behaupten. Das Bruchbild, wie du es beschreibst, hatte ich auch mal bei einer meiner Chinook Gabeln. Da war das Rohr unsauber entgratet. Und da ich die Gabel bis dahin hauptsächlich mit nur einem Segel gefahren bin, hat das Grat an dieser Stelle kräftig gescheuert, was schließlich zum Bruch des Endstücks geführt hat. Ich htte mir zu der Zeit 3 neue Chinook Gabeln gekauft und bei allen diese Unsauberkeit in der Verarbeitung entdeckt. Bei den anderen habe ich sofort nachgefeilt. Das Endstück wurde von Chinook anstandslos ersetzt und 2 der 3 Gabeln sind jetzt in der 10 Saison, eine habe ich letztes Jahr zerstört. Ein Kumpel mit der gleichen Gabel hatte auch diese Grate.


    Solche Verarbeitungsmängel kommen leider recht häufig vor. Wenn man ein Auge dafür hat und sie behebt, kann man lange Spaß mit seinem Surfkram haben.

  • Hallo URi, klar gibt es alles. Aber das Endstück ist neuwertig ohne irgendwelchen Gebrauchsspuren, ohne Scheuerspuren. Da mir die Bilder die ich jetzt hier habe, nicht gehören, werde ich sie auch nicht einstellen. Die gehören aterrorist.
    Ich werde aber neue machen, sobald ich das Endstück wieder hier habe.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hmmh, also wenn ich eine Gabel gebraucht gekauft hätte, würde ich keinen Händler bemühen um evtl. Garantieansprüche geltend zu machen.
    Bei unserem örtlichen Shop wäre er achtkantig rausgeflogen :-)

  • deine Logik soll mal einer verstehen, mir bricht die Gabel mit meinen 75kg in 4 Wochen zweimal, aber sonst passiert das natürlich niemandem...is klar :rolleyes:


    Heb mal 75kg hoch, dann weisst du wieviel das ist. Vollkommen egal, ob jemand 75kg oder 100kg wiegt. Auch 50kg aus einer gewissen Höhe auf einen Holm geballert sind erheblich.
    Kann ja mal jemand hochrechnen, was da an Kräften zusammen kommt... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hmmh, also wenn ich eine Gabel gebraucht gekauft hätte, würde ich keinen Händler bemühen um evtl. Garantieansprüche geltend zu machen.
    Bei unserem örtlichen Shop wäre er achtkantig rausgeflogen :-)


    Das erste Endstück (das gebraucht gekauft war) wollte ich ja auch nicht reklamieren, ich wollte ein neues kaufen, weil mir das schon klar war, dass es gebraucht gekauft ist. Das zweite war ja dann beim Händler gekauft, dürfte also in Ordnung gehen denke ich ;)