Surfboard-Fahrradanhäger oder zum Handziehen

  • CIMG0170 (2).jpgCIMG0171.jpgCIMG0172.jpgCIMG0173.jpgWenn es von Interesse ist, hier mein Schnellbau von einem Surfboard-Fahrradanhänger, oder auch zum Handziehen.


    Da die Ferienhäuser/Wohnungen selten direkt am Spot liegen war es mir langsam leid immer meinen PKW zu beladen, um die 1, 2 oder 3Kilometer zum Spot zu fahren.


    Ebenso das Buckeln des Materials über manche Dünen/Deich


    Angeschafft wurde für 30,. der Wagen, wie im Bild zu sehen ist und eine AHK für das Fahrrad.
    Die Gabel wird als Deichsel benutzt und am Wagen mit Zurrbändern befestigt.


    An der AHK wurde ein 50er Rohr befestig, welches hervorragend an der Gabel wie ein Mast befestigt wird.


    Zur Probefahrt wurde mein 2000er Bic Techno genommen, nach dem Motto: wenn etwas passiert, das Bic hält das aus.( Immer noch heute ein gutes Board. UNFERKÄUFLICH!!!)


    Und das Teil hat immer noch zusammengeklappt Platz im Kofferraum.


    Sollte noch jemand eine Idee zur Optimierung haben, raus damit.

  • Moin,


    ich bin mit dieser Art Kupplung einige 100km damals gefahren (knapp 20km pro Richtung). Durch den hohen Schwerpunkt tendiert es zum schlingern.
    Ebenso ist mir die Fuhre einige Male umgekippt, damals ist dank Mistral CGI Bauweise ausser Kratzern nix passiert.


    Durch den Bügel unten raus bin ich ein paar Mal aufgesetzt und es hat den Hänger herausgerissen.


    Ansonsten ist für die max 3km bei sehr gemässigter Fahrweise nix gegen Deine Konstruktion einzuwenden.


    Alle Punkte besser und dennoch klein zu verstauen macht ein natürlich deutlich teureres Teil:


    http://aquatic-cart.oxatis.com/


    Dennoch, sehr gute Idee und mit dem Rad hat man auch meist kein Parkplatzproblem und kann direkt bis zur Wasserkante durchfahren ;)


    Grüße
    teenie


    2015-01-11-image_accueil_spot-s-400.jpg

  • Wahh,20 km mit dem Anhänger zum Wasser ? Vielleicht noch bei gegenwind ? Leck mich in ne Tasch. Und dann wieder zurück,ist ja echt sportlich.Überhaupt wenn du nach dem surfen kaputt bis ? Da hätte ich das zeuch schon irgendwo abgestellt und hätt geträmpt:)

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: