X9 oder X100 Mast im EVO6 Jemand Erfahrung?

  • Hallo,


    wollte mal fragen, hat von Euch evtl mal Jemand Erfahrungen gemacht, ob sich in Einem Pryde EVO6 evtl auch noch die Masten X9 oder X100 gut fahren lassen, oder ist man wirklich nur auf die FX100 angewiesen?


    Danke und Grüsse

  • FYI, die letzten zwei Wochen sind ca. 10 Stk FX100 auf Teneriffa geknallt.. Die Pryde (Teamfahrer) sind alle ziemlich verzweifelt.
    Nur so als kleine Vorwarnung..

  • Erstmal Danke für die Antworten.


    Ich wollte eigentlich keine Masten kaufen, ich hab ja ne ganze Menge von den X9 als auch X100. Af den Evo4 passen die ganz optimal, wollte es halt nur mal bezüglich der Evo6 wissen, da ich beabsichtige von 4 auf 6 zu wechseln ;)

  • Öffentliches Statement an Dr. Spin Out !!!


    Was bitte soll dein absolut inkompetenter Beitrag hier in meinem Thread?


    Ist dir etwa langweilig, oder hast du sonst nichts zu tun?


    Ich habe hier einen Thread eröffnet, mit einer ganz normalen Frage, nicht mehr und auch nicht weniger! Dein absolut kindischer Beitrag jedoch ist mal ganz weit vom eigentlichen Thema des Threads weg!
    In der Schule würde ein Lehrer jetzt zu dir sagen: Setzen, Note 6!!!


    Auch scheinen dir die simpelsten Benimmregeln wie man sich in einem Forum verhält nicht klar zu sein!


    Wenn dich meine Signatur stört, dein Problem! Oder sprich mit mir in einer PN darüber! Jedenfalls ist der Thread hier der deutlichst falsche Weg, den du eingeschlagen hast.


    Leute wie DU haben mich dazu gebracht, mich fasst gänzlich aus Foren zurückzuziehen! Mit solchen Beiträgen wie dem von dir, erreichst du nichts positives, nein, du lässt damit eher die Qualität eines Forums sinken, ebenso wird man im laufe der Zeit, solltest du öfter solche Statements abgeben deine Beiträge erst gar nicht mehr lesen, da sie unqalitativ sind und Niemanden mehr interessieren werden!


    Ich habe jetzt absichtlich den Weg eines öffentlichen Statements gewählt, da mir solche Kommentare einfach auf den Zeiger gehen! Sollten andere der Meinung sein, dass gehört gelöscht, dann bitte, bitte dann aber auch den anderen unnützen Beitrag löschen!


    Ich freue mich über alle Posts, die mich bei dem eigentlichen Thema weiterbringen, dass wars dann aber auch schon...


    Danke an Alle Anderen...

  • Ja also wenn du da irgendwie Verbindungen hast und Jemanden befragen kannst, wäre das echtklasse, Danke dir für deine Mühe :-)

  • Hi,
    Kann nur was zu H2 racing sagen aber vielleicht hilft es Dir trotzdem.
    Als die H2 racing auf den Markt kamen habe bei NP support nachgefragt ob man bei Verwendung vom X9 anstelle des damaligen X100 Nachteile hat. Die Aussage von Pieter Bjel war damals dass der X 100 einen Tick steifer im Top ist im Vergleich zum X9. (Länge war 490cm). Das sei aber nur für Profis bemerkbar. fahre heute einen X9 im 8.7 und einen FX100 im 10.0 H2 Racing. Beide Segel funktionieren m. M. nach gleich gut, bin aber eben kein Profi.
    Gruss Christian