Unsachgemäßer Gebrauch von Gun Mast

  • Ist italica. Wo die wirklich produzieren wissen die bei gun wahrscheinlich auch nicht


    Bei dem älteren Mast steht noch 'made in italy' drauf. Der ist super. Der neuere war nicht gut, 10% weniger Carbon bei gleichem Namen. Und eben kein made in zu finden. Muß soetwas nicht auf dem Produkt draufstehen?

  • die Darstellung von denen hört sich nur "etwas" anders an wie das, was hier geschrieben wurde ... beide Seiten hören ist meist sinnvoller


    Deutschland ist ein freies Land; ich glaube Niemand hat etwas gegen eine Stellungnahme.
    Umso unverständlicher ist deine Aussage:


    Der Tread ist GUN SAILS bekannt und die haben das intern schon diskutiert und werden sich wahrscheinlich NICHT zu dem Thema hier äußern.

  • Moin,
    also für mich wäre der Fall nich so einfach abgeschlossen. Auf der Webseite lese ich nur "best mast". Das heißt noch lange nicht, dass man diesen auch verwenden muss. Du hast zwar einen Mast falscher Länge benutzt aber bei einer Lufflänge von 458 sollte auch der nicht brechen. Beim 5.6er ist ja z.B. auch ein 430 oder 400 Mast empfohlen.
    Beim Auto ist die Reifengröße übrigens vorgeschrieben und nicht empfohlen.Das ist ein riesen Unterschied.:keks:
    Die machen sich das aber auch einfach.

  • Bei dem älteren Mast steht noch 'made in italy' drauf. Der ist super. Der neuere war nicht gut, 10% weniger Carbon bei gleichem Namen. Und eben kein made in zu finden. Muß soetwas nicht auf dem Produkt draufstehen?


    Made in Italy heisst nicht gleich Italica!
    Nein, niemand muss seine Lieferanten benennen. Das ist in der Lebensmittelbranche freilich anders.
    Das Veröffentlichen der Email ist insofern in Ordnung, es sei denn der Versender hat die Weiterleitung und/oder Veröffentlichung in der Signatur widersprochen. Ohnehin wurde ja kein Name veröffentlicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,
    also für mich wäre der Fall nich so einfach abgeschlossen. Auf der Webseite lese ich nur "best mast". Das heißt noch lange nicht, dass man diesen auch verwenden muss. Du hast zwar einen Mast falscher Länge benutzt aber bei einer Lufflänge von 458 sollte auch der nicht brechen. Beim 5.6er ist ja z.B. auch ein 430 oder 400 Mast empfohlen.
    Beim Auto ist die Reifengröße übrigens vorgeschrieben und nicht empfohlen.Das ist ein riesen Unterschied.:keks:
    Die machen sich das aber auch einfach.




    für mich wäre dieser Fall abgeschlossen,und ich weiss auch,welches Material ich nicht mehr brauch;)

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • für mich wäre dieser Fall abgeschlossen,und ich weiss auch,welches Material ich nicht mehr brauch;)


    Ich auch ! Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, einen Mast mit so wenig Carbon und mit der nicht vom Hersteller empfohlenen Länge und dem nicht vom Hersteller empfohlenen IMCS Wert in ein für Höchstleistung entwickeltes Segel zu stecken. :D

  • Bei dem älteren Mast steht noch 'made in italy' drauf. Der ist super.


    Aha ! Woran machst Du das fest ? Ist das ein Qualitätsmerkmal ?


    Der neuere war nicht gut, 10% weniger Carbon bei gleichem Namen.


    Warum kaufst Du ihn dann ? Ist doch angegeben, wieviel Carbongehalt der Mast hat


    Zitat

    Und eben kein made in zu finden.

    Und was sagt das über die Qualität aus ?

  • Die Wave Base hatte früher zum Beispiel einen Boge Joint. Dann ein NoName Chinateil. Auf meine Nachfrage warum diese Änderung wurde nur lapidar geantwortet, daß die Neuen genauso haltbar sind.


    Was sollen die Dir denn sonst antworten ? Was wolltest Du denn hören ? :bonk:

  • Ich auch ! Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, einen Mast mit so wenig Carbon und mit der nicht vom Hersteller empfohlenen Länge und dem nicht vom Hersteller empfohlenen IMCS Wert in ein für Höchstleistung entwickeltes Segel zu stecken. :D



    Hochleistungssegel ? ,wahnsinn :thumbs:



    Man hätte sich auch die Bruchstelle vorher mal an sehen können,was wohl nicht gewollt ist :motz:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Stephan
    Ob ein Mast gut ist oder nicht mache ich nicht am Carbongehalt fest. Wäre auch Quatsch. Gun hatte in der Serie den Carbonanteil etwas reduziert. Nein, der aus Italien fährt sich besser. Vergleich mit dem gleichen Segelmodell unterschiedlicher Größen. Den ohne ' made in' habe ich weggegeben und dafür ein Edelteil besorgt. Das war vielleicht ein Unterschied! Das war letztes Jahr mein Lieblingsrigg.
    Zur Wave Base. Ganz ehrlich, ich fahre immer noch die alte mit Boge Joint. Der neuen traue ich nicht so recht und ist auf dem Windskater.
    Btw. wer hätte mal Lust in Köln Butzweilerhof (ehemalige Landebahn) Windskaten zu gehen?

  • Hochleistungssegel ? ,wahnsinn :thumbs:



    Jepp ! Ist das Highend Segel in der Palette.....um beim Autovergleich zu bleiben: Man packt ja auch keine 175er Reifen unter einen Porsche 911 und schon gar nicht auf Stahlfelgen :D:D:D

  • Ich habe mir nochmal die Homepage angeschaut.
    Das Vector und Sunray darf demnach also auch nicht mit dem Cross kombiniert werden; ebenso Peak, Blow und Aqua?


    Bis auf Dich spricht hier keiner von nicht dürfen.....
    Um im spekulativen Bereich zu bleiben, der hier ja gern und ausgiebig bemüht wird, könnte man noch hinterfragen, wie GUN entschieden hätte, wenn er den passenden IMCS Wert (21) und einen 430er Mast benutzt hätte......