Lorch 2015


  • Wie du schon erkannt hast, soweit ist das die Theorie.


    In der Praxis sieht es in dieser Branche so aus:


    Was du vergangenes Jahr gut verkauft hast, verkaufst du dieses Jahr noch lange nicht.


    Ist nicht nur problematisch für die Hersteller/Importeure, sondern auch für die Shops (bezogen auf die Vorordern). Da jeder Hersteller krampfhaft versucht jede Lücke schliessen zu müssen und es auch noch nie so viele Hersteller und auch Nischen gab, könnte man auch als Hellseher firmieren.
    Da hat es ein Bäcker durchaus leichter, denn Hunger hat jeder mal und dann schmeckt auch ein schlecht gebackenes Brot.


    Natürlich subventionierst du auch "Prestige"-Nischen eines Herstellers mit, du bist ja Neumaterial-Käufer. Dito die Teamfahrer und und und...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mal so am Rande...SO geht Marketing..nichts neues, aber alle reden drüber....

  • mal so am Rande...SO geht Marketing..nichts neues, aber alle reden drüber....


    Naja, wenn ich böse wäre, würde ich behaupten, dass das in der Branche seit Jahren nichts neues ist (meine Meinung) :D

  • Ja genau, ganz recht, die Freerideshapes sind so Geil, daß der Keckeisen den Silvaplana Marathon sogar haushoch gewinnen konnte, oder wars ein Slalomshape. Der Speedrekord von Manfred Merle in Lüderitz 2013 war ja auch eine klare Freerideneedle, deutscher Rekord!! Jetzt ist mal wieder ein Mistral mit Bornemann, weil Merle 2014 nicht dabei war:-)! 2015 coming soon, es lebe der Freerider.

  • mal so am Rande...SO geht Marketing..nichts neues, aber alle reden drüber....


    Ja, aber nur solange bis es etwas wärmer ist und Wind kommt, dann werde ich mein völlig veraltetes Surf Material zu Wasser lassen und viel Spaß haben.


    Liegt wohl daran, dass ich auch schon veraltet bin....



    Gruß
    Gerhart

  • Tja, mein Bäcker ist schlau und fragt mich, welche Brötchen ich gerne esse. Dann kaufe ich sie nämlich auch.
    ...



    Lieber Gerhard,
    genau so geht das bei dem Günther Lorch auch.
    Ich habe ihm gesagt, was für ein Board ich haben möchte, wir haben über einige Details diskutiert, uns über den Preis geeinigt und ich habe jetzt genau das passende Board. Dazu sieht es auch noch Klasse aus und
    ist gute 40% leichter als ein Serienbord diese Kategorie.
    Und damit das so bleibt, hoffe ich, der Günther bleibt bei seiner Strategie und versucht nicht Starbord Konkurrenz zu machen.
    Viele Grüße,
    Stephan

  • Ein Slalomboard mit eine Breite von 80cm.


    Serien- Hunter 7,8kg -40% = 4,68kg --> WOW das Teil will ich sehen!


    Grüße
    teenie


    Board Length Width Volume Weight Fin


    HUNTER 113 234 cm 69 cm ca. 113 l 7,1 TB


    HUNTER 140 231 cm 82 cm ca. 140 l 7,8 TB

  • Ein Slalomboard mit eine Breite von 80cm.


    und dann 5,4kg? und das alles haltbar? was wiegst du ,60kg?:D
    Stell doch mal ein Bild ein....

  • und dann 5,4kg? und das alles haltbar? was wiegst du ,60kg?:D
    Stell doch mal ein Bild ein....


    Und die 5,4kg sind ja mit Schlaufen! Ein Bild will ich auch sehen, aber mit Waage.


    Ist auch egal, ein 6kg Hobel geht bestimmt auch gut ab.


    Grüße
    teenie

  • Na ja, ich glaube ganz so schlecht sind meine Slalom und Formulashapes auch nicht. Wie bekannt hiessen meine Topfahrer die ich die letzten 10 Jahre aufgebaut habe Florian Bandel und Sebastian Kördel beide am Schluss Studenten mit so gut wie keiner Zeit zum trainieren und gering bestückt mit Ihrer Finnenauswahl. Das heisst beide Fahrer brauchten zuverlässiges und einfach zu kontrollierendes Material für alle Bedingungen vor allem aber für unsere Seebedingungen. Dieses Konzept hat auch bestens funktioniert. Basti wurde Deutscher Meister Overall Slalom und Formula, Deutscher Meister Formula, 6. Platz Formula Worldcup da war alles am Start was Rang und Namen hatte in 9 Rennen 2. 1ter und 2x 2ter, Top off Three am Sylvaplanasee vor Dunky und Patrick und das bei gut Wind, und vor allem 20. beim PWA-Worldcup auf Sylt. Diesen Platzt konnte er als Vollprofi 2014 und den wohl erfolgreichsten Slalomshapes der Welt im ersten Profijahr leider bei keiner Veranstaltung erreichen. Das wird sich im 2 ten Profijahr sicherlich ändern da bin ich mir sehr sicher !! Also summmasumarum oder wie das heisst unsere Palette ist perfekt, einfach zu kontrollierend und schnelle Slalombords, Top Freeride und Freemoveboards, sehr gute Thrusterwaveshape für alle Bedingungen ( leider nur 75 und 85 ltr) aber in 95 gibts dann ja den offroad 95 als Thruster mit eine Eurowavelinie. Wenn man dann bedenkt, dass ca. 80% aller Surfer in Deutschland eher freeride und freemoveboards kaufen aus dem einfachen Grund da ja wie bekannt Windsurfen keine einfache Sportart ist und wenn man dann mal Zeit und Wind hat auch wirklich einfach zu fahrendes material haben möchte, na dann habe ich doch alles richtig gemacht und bin vielleicht doch kein so schlechter Shaper. Schliesslich gibt es dann bei Lorch auch noch die Platinumline MADE in GERMANY, da wird jeder Slalomshape oder auch alles andere auf den Kunden zugeschnitten, das kann keine andere Marke bieten. Ohne zu übertreiben möchte ich behaupten da bekommt ein Windsurfer das beste Windsurfprodukt das er auf der ganzen Welt und wahrscheinlich auch im ganzen Universum erhalten kann , was Langlebigkeit, Gewicht und Shape betrifft. Ausser Lorch !! Also immer locker bleiben;)


    :super::super::super:

  • na ja, ich habe in der Schule anders rechnen gelernt und komme nur auf 28kg aber der Unterschied ist schon deutlich erkennbar:


    Herbst 14.jpgFoto am 13.03.15 um 19.43.jpg



    :21: wahnsinn,in welcher Zeit hast du das abgenommen ? Und wie ? Ich müsste auch abnehmen,aber ich bin so was von verfressen:D,und manchmal Zuckersüchtig,seit dem ich nicht mehr rauche:redface:eckelhaft irgendwie.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • 300kcal Nahrungsaufnahme. 1000kcal Verbrauch durch 90 Minuten Crosstrainer täglich. Alles was über 1000kcal Verbrauch liegt, darf als zusätzliche Nahrung zugeführt werden. Dauer: knapp 5 Monate.
    Gründe: 1. schmerzende Fußgelenke 2. zu wenig Wind letztes Jahr (da hat häüfig das 12,5er auf dem Formula nicht mehr ausgereicht, um ins Gleiten zu kommen)



    So....jetzt aber zurück zum Thema Lorch!