Gemeinsame Shortboard Meisterschaftsserie 2015

  • Medieninformation:


    Gemeinsame Shortboard Meisterschaftsserie 2015

    +++ 27.02.15


    Die German Windsurfing Association (GWA) und die Deutsche Windsurfing Vereinigung (DWSV) haben sich auf die Durchführung einer gemeinsamen Meisterschaftsserie 2015 geeinigt. Damit ist die Gefahr von zwei konkurrierenden Serien im Shortboardbereich in Deutschland gebannt. Gemeinsam präsentieren die beiden Klassenvereinigungen nun den Regattakalender 2015.


    „Ich freue mich, dass es gelungen ist die Regatten von GWA und DWSV in einer gemeinsamen Serie zu bündeln.“ so Matthias Regber von der German Windsurfing Association. „Durch die intensiven Bemühungen und die Kompromissbereitschaft von allen Seiten konnten so konkurrierende Serien vermieden werden.“


    In dieser Saison wird es eine gemeinsame Serie von GWA und DWSV geben. Diese besteht aus dem GWA Windsurf Cup (von der Choppy Water GmbH organisierte Events) und dem DWSV Windsurf Cup (über die DWSV koordinierte Vereins- bzw. Auslandsregatten). Die Regatten gehen mit unterschiedlichen Faktoren in die Ranglisten ein (GWA Windsurf Cups: 1,20 / Engadinwind und Hyeres: 1,15 / DWSV- Windsurf Cups (2-tägig) 1,10).


    „Die DWSV-Vereinsregatten richten sich vor allem an Regattaeinsteiger.“ führt Thomas Michaelis von der Deutschen Windsurfing Vereinigung aus. „Da die Regatten nur am Wochenende stattfinden, muss niemand bei Schule oder Arbeit fehlen. So hoffen wir, neue Fahrer für die Regatten zu gewinnen. Ebenso sollen etablierte Regattasurfer, die zwischenzeitlich aus beruflichen Gründen eingeschränkt sind, beim Sport gehalten werden.“


    Die Anzahl der in die Jahresrangliste eingehenden Ergebnisse wird gemäß GWA Windsurf Cup Reglement durch die Anzahl der Ergebnisse der hoch faktorisierten GWA Regatten (1,20) festgelegt. Die Anzahl der eingehenden Wertungen erhöht sich durch die niedriger faktorisierten Regatten nicht. Es ist den Fahrern freigestellt, bei welchen Regatten sie die Ergebnisse einfahren. Die Ranglistenpunkte werden über den Faktor bestimmt. Die Ranglisten (Racing, Slalom, Wave, Freestyle, Overall) werden von der GWA geführt und gemeinsam von der DWSV und der GWA veröffentlicht.


    2015 wird die Deutsche Meisterschaft Funboard als gemeinsame Serie auf Basis der oben genannten Rangliste ausgetragen. Für 2016 wird dann wieder eine Rückkehr zum „Normalbetrieb“ mit einer Deutschen Meisterschaft Funboard als Einzelveranstaltung Ende Juli auf Sylt angestrebt.



    Weitere Informationen sowie aktuelle News, Fotos und Ergebnisse kann man auf der offiziellen Website www.windsurfcup.de finden.



    +++




    ---------------------------------------------------------------
    Choppy Water GmbH
    Brammersoll 2
    D- 24235 Stein
    Germany


    Tel.: +49 (0) 43 43 - 49 46 4 - 15
    Fax.: +49 (0) 43 43 - 49 46 4 - 10







    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aloha.


    Finde den Kalender mit "beiden" Regatta-Möglichkeiten eigentlich auch nicht verkehrt.


    Mal schauen ob ich die Regatta am Dümmer mitfahren kann..... Steinhuder Meer würde ich auch gerne, aber da bin ich gerade im Surfurlaub ;-))