Neue surf 03.2015

  • wobei - das wollte ich noch nachreichen - ich natürlich auch das Bemühen der surf anerkenne, durch die Tests eine Übersicht zu liefern und zu bieten. Bitte nicht zu persönlich nehmen, liebe surf-Redaktion. Wie gesagt, ich überspitze hier schon bewußt. manchmal aber wünschte ich mir, man ließe die Kirche im Dorf. Am Ende trifft Valentins Video genau einen Nerv bzw. Gedanken/Fragen, die ich mir zum Test der aktuellen surf-Ausgabe gestellt habe.


  • Das mit der Gabelbaumhöhe und Tampenposition ist jetzt nen Scherz, oder? Wenn der Druckpunkt weiter vorne oder hinten liegt (wie im Text beschrieben) dann eben weiter vorne oder hinten... wird nix spezifisches dazu gesagt, dann eben mittig irgendwo...:rolleyes:


    Mein Fragenkatalog war als Anregung gedacht, wie ein Test drumherum noch Informativer sein kann. Diese kurzen Abhandlungen zu den Segeln mit aus den Fingern gesaugten Pros und Cons sind mir zu wenig.


    Wo sind die Extras und Designfeatures, die einen Kaufentscheid geben können? Oder gucken wir Deutschen doch meist auf Preis/Leistung?

  • Moin, moin,


    da ich zurzeit auf einer Reha-Maßnahme weile, habe ich mir als genug Zeit, mir die beiden SURF-Ausgaben 03 und 04/15 noch einmal in Ruhe zu Gemüte zu führen. Die 03/15 ist für mich leider wieder nur durchschnittschlich ausgefallen. Neben einer netten Fotoreportage über die Winterstürme, der guten beginnenden Fahrtechnik-Serie und dem Spot Guide über Südfrankreich - Teil 1 bringt mir der Wavesegel-Test 5,3 qm mit 15 (!) Wavesegeln ehrlich gesagt nicht allzuviel. Liegt wohl daran, dass ich Freerider bin....! Was soll´s, in der 04/15 sind ja wenigstens mal wieder ein paar Boards getestet......!


    Gruß, Jürgen