Schaumkern für Surfboardbau

  • Hallo
    ich habe mir 2005 mal ein Surfboard selbst gebaut und mir dazu nen riesen Schaumblock besorgt aus dem ich dann den Blank geschnitten habe.
    Eigentlich wollte ich mir noch weitere Boards schnitzen habe aber irgendwie keine Zeit mehr dazu.
    Nun wollte ich euch fragen ob jemand Bedarf an EPS-Kernmaterial hat. Ich glaube das war der EPS15. Der Block ist ca.250 cm lang ca. 90cm hoch und ca. 120 cm breit.


    Das Werkzeug zum schneiden habe ich noch daher könnte ich einen Rohzuschnitt bewerkstelligen.


    Das Ganze befindet sich in Schöneiche bei Berlin.


    Hang Loose
    Thomas

  • Meine Frau letztens beim Italiener,


    Sie fragt " kosta" ?


    Er ,mehr Deutscher als Italiener


    "kosta fünf ":D,echt schlappgelacht:tongue:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Oh da kann man ja fast zwei boards draus bauen. Hast Du auch noch airex platten? Wurde mich auch gerne mal an einen Selbstbau ran wagen :)


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

  • Da kannst du 5-6 draus bauen. 90cm Breite reichen ja wohl aus. Dann kannst du locker 5 Stüxk daraus schneiden. Geschickt gemacht sogar 6.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hallo 2andy4


    die Anzahl hängt ja auch von der gewünschten Größe ab. Hatte seinerzeit 3mm PVC-Schaum (glaube ich) verarbeitet.
    Ist ja schon ein Weilchen her,hab das nicht mehr so genau auf dem Schirm.


    Gruß Tgalfa

  • Hallo oneflip


    ich habe das Zeug noch zu liegen. Ich habe damals schon einen Blank vorbereitet mit einem Carbonstringer in der Mitte verklebt mit einer recht flache Gleitfläche