Sport von zuhause

  • Servus Leute,
    ich habe leider aufgrund meines Berufes nicht viel Zeit um Sport zu machen, Normalgewicht habe ich, jedoch möchte ich noch ein bisschen abnehmen und die Kondition trainieren, deshalb will ich mir einen Heimtrainer zulegen. Habt ihr erfahrungen mit Heimtrainern? könnt ihr mir da welche empfehlen?


    vielen vielen Dank

  • Meine Erfahrung mit Heimtrainern ist, dass man sich die Dinger voller guter Vorsätze anschafft und die dann doch nur rumstehen. Aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen :bonk:
    In der Nächsten Surf kommt übrigens ein Fitness Teil, mit Übungen, die man ohne Geräte machen kann.

  • Da kann ich Kawabanga nur 100% recht geben, genauso war es bei mir. Aber jeder soll ja bekanntlich selbst seine Erfahrungen machen ;-) Deshalb schau mal hier http://crosstrainer.de/ da stehen einige Infos zu Crosstrainern, welche es gibt und welche zu dir und deinen Zielen passen. Das ist kein Shop, deshalb musst du schauen ob bei dir in der nähe ein Händler ist der die Dinger verkauft, ansonsten vielleicht mittels Amazon und Ebay oder so!

  • Neben den bisherigen Meinungen, die ich auch alle unterschreiben würde, würde ich mir ein gebrauchtes Profigerät (z.B. aus einer Fitnessclub Insolvenz) besorgen, bevor ich ein billigeres Gerät neu kaufen würde. Gerade beim Crosstrainer ist die Qualität wichtig! Ich als Mitinhaber einer Rehaeinrichtung sehe jeden Tag welche Qualitätsunterschiede es gibt. Ein Profigerät von z.B. Ergofit (Ergo4000) kostet neu über 3000 Euro, gebraucht musst du ca. 800 € hinblättern. Voraussetzung dafür ist, dass du viel Platz hast und das Ding transportiert bekommst (Gewicht ca. 150 kg). Dafür hast du dann etwas was du viele Jahre nutzen kannst. (Lohnt sich natürlich nur wenn du es regelmäßig nutzt :rolleyes:).
    Wenn du es aber eher aus Disziplingründen mit Überwindung machst, würde ich eher über ein Spinning bike nachdenken, da kannst du dich mit Musik ganz gut motivieren und es ist ebenso effektiv, billiger (ca 500 € gebraucht als Profigerät --> StarTrac oder Tomahawk), nimmt kaum Platz weg und hat nur Mechanik. Voraussetzung du bist kein Feind vom biken:)


    Hier noch ein Link zu einer Börse, da findet man immer etwas:
    http://kleinanzeigen.info-serv…/read.php4?Pname=wofis_rx


    hang loose

  • Was ich gut finde , vorallem für die Tiefenmuskulatur, TRX Training .
    Für zu Hause oder unterwegs , super !
    VG Jens

  • Was ich gut finde , vorallem für die Tiefenmuskulatur, TRX Training .
    Für zu Hause oder unterwegs , super !
    VG Jens



    absolut, grad für Winsurfer, und du kannst es an jedem Türrahmen festmachen!

  • Moin,
    kann ich auch nur empfehlen. Ist nicht so teuer aber effektiv. Zusätzlich kannst ja noch ne Runde laufen gehen. Wenn du also stabile Türrahmen hast, ist das sicher die beste Alternative.;)

  • Bei schlechtem Wetter gehe ich auf das Fahrrad im Keller und da hängt dann ein Fernseher davor, dann ist es nicht ganz so langweilig. Aber ich würde eher empfehlen, Laufen zu gehen. Mehr Zeit kostet das auch nicht. Und wenn ich den Platz hätte, würde ich auch eher einen Crosstrainer als ein Fahrrad nehmen.


    Für die Kondition und den Spaß ist das gut. Aber zum Abnehmen würde ich eher eine Ernährungsumstellung empfehlen.

  • Wenn du mal so richtig fertig sein willst, dann probiere ein gutes Ruder Ergometer z.B. von Concept2.
    Wenn ich den Stellplatz hätte, dann hätte ich es schon lange.
    Viel (Gelenk)schonender als laufen oder radeln und es trainiert noch umfänglicher als z.B. ein Crosstrainer.


    Da alle 2 Tage ne halbe Stunde drauf und du hast keine Kraft mehr was zu essen :tongue:


    Für die Balance und Feinmotorik ist TRX super dann als Ergänzung.


    Problem beim laufen ist ja in dieser Jahreszeit die Dunkelheit und ggfs. Glätte.


    Grüße
    teenie

  • schönes thema, gut, daß ihr drüber gesprochen habt.
    aber von bohrer84 nur aufgemacht, damit christi77 seinen link plazieren konnte ,-)


    genauso, wie christis einziges eigenes Thema (bei insgesamt nur 2 Posts)nur aufgemacht wurde, damit bohrer84 einen link plazieren konnte
    all die schönen Antworten der community zumindest die jeweiligen Fragetseller betreffend voll vergebens
    "Holzauge, sei wachsam";-)

  • Trotzdem eigentlich ein sehr interessantes Thema!
    Ich hab mir nen "TRX" selber gebaut und "radle" zusätzlich noch auf der Rolle. Mal schaun wie es im Frühjahr um meine Fitness bestellt ist... ;)